Probleme mit tüv gibt es beim salzmann rahmen nicht,eher mit der passgenauigkeit des rahmens.
Die Karosse kann sich durch ein sehr hartes fahrwerk und vorallem durch Federwegbegrenzer verziehen. Wenn die karre dauernd auf den begrenzer knallt können sogar die dome reissen. Ist halt echt ein sehr weiches auto der polo. Wenn der salzmann rahmen nicht passt,kann man laut der aussage von herrn salzmann das fehlende stück mit spanngurten rausholen. Und wenn man mit nem spanngurt die karosse so stauchen kann,dann rechnet euch mal aus wie weich die karosse ist.
Gibt einige die Sich ihren Polo krumm gefahren haben
federwegsbegrenzer hab ich ja gott sei dank keine, allerdings sehr hartes fahrwerk...
aber muss auch dazu sagen das die dome noch keine sichtbaren beschädigungen haben...
NOCh.
und das erste was reist ist der Getriebeträger...
schau da mal drauf...
meiner hat das uralt standartfahrwerk drin, das is wirklich weich, un der träger is dennoch ein wenig eingerissen
hi kann mir einer die abmessungen von so nem salzmannrahmen geben und hat vielleicht auch das ein oder andere bild von so nem rahmen ich möchte mir wohl gerne einen bauen
Würde mich auch interessieren.
Wäre auch für weitere tips zur versteifung dankbar.
Wie siehts eigentlich aus, wenn man sich für die b-säule auch eine
strebe verbaut.
Wichtiger wäre mir allerdings vorn....
Tja, denn so ein G zieht ja schon mächtig vorne...
Der ganze Vorderbau is murks...
Da müssen Querstreben rein, und vielleicht so wie bei vielen Japsenautos noch ne 3. Längsstrebe...