vw teilemarkt

Wegfahrsperre allgemeine Fragen

red-polo6N
  • Themenstarter

Hi,

ich habe diesen Thread bewusst hier rein gestellt, weil es sich nicht um einen Polo handelt, aber ihr mir bestimmt trotzdem helfen könnt. Also, folgendes Problem liegt vor:

Die Eltern von meinem Freund fahren einen Lancia. Sie haben zwei Schlüssel. Einer funktioniert noch. Beim anderen Schlüssel springt das Auto nicht mehr an, sondern der Anlasser dreht nur. Kann es sein, dass das was mit der Wegfahrsperre zu tun hat? Kann dieser Chip oder wie man das im Schlüssel nennt, kaputt sein oder muss der Schlüssel neu codiert werden?


Liebe Grüße,

Ju


PS: Habe in der Sufu nichts gefunden, was genau auf dieses Problem zutrifft. Dort sprangen die Autos alle noch an und gingen wieder aus.



Jap, entweder Transponder kaputt oder der Schlüssel muss nur neu angelernt werden!


neu einlernen kost schon nen haufen kohle undn neuer noch viel mehr ..
find sowas echt sau krass , ohne worte ...



red-polo6N
  • Themenstarter

Wo kann man das "neu anlernen" denn machen lassen? In diesem Fall nur beim Lancia Händler oder auch bei allen anderen? Wisst ihr, wie teuer soetwas ungefähr ist?

Danke schon mal für die schnellen Antworten.

Liebe Grüße,

Ju


Das anlernen können meist nur die Vertragswerkstätten, Kosten hierfür musst du leider selbst erfragen!


red-polo6N
  • Themenstarter

Ok, dann weiß ich erst mal bescheid. Müssen dann erst mal eine neue Vertragswerkstatt finden, denn die, die hier ist, hat gesagt die Batterie im Schlüssel ist leer , dabei ist da gar keine drin, denn das Auto hat keine ZV oder sonstwas


wir haben damals bei mitsubishi für unsere 60€ bezahlt ... sau überteuert für schlüssel einlernen ...
natürlich wars auchn mitsubishi und nich mein polo


Antworten erstellen

Ähnliche Themen