vw teilemarkt

Chiptuning 1.4 TDI

muchte
  • Themenstarter

Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage zum Thema Chiptuning. Und zwar fahre ich einen Polo 9N 1.4 TDI mit 75 PS. Der ist zwar ganz ok, aber so ein bisschen mehr PS würden ja auch nicht schaden.
Gibt es eine möglichst einfache, nicht zu teure und unbedenkliche Möglichkeit des Chiptunings? Wichtig ist vor allem, dass es dem Motor nicht schadet und sich das ganze auch leicht wieder rückgängig machen lässt.
Habt ihr Ideen zum Thema und wie steht ihr generell dazu?
Vielen Dank bereits im Voraus!



gelöschtes Mitglied

    generell is chiptuning eine belastung für den motor...im normalfall bekommste vom tuner bei nachfrage die alte software aufm stick mit beigefügt...rückstellen lässt sich das also... schau mal bei fts-tuning.de oder xbm-tuning.de

    MfG


    Halten ohne Probleme
    Kann über Diagnose druaf und wieder runtergespielt werden, spurlos.

    Haben schon nen paar hier aus dem Forum gemacht, die kannste ja mal fragen



    muchte
    • Themenstarter

    Gibt es nicht auch einfach irgendwas, was man ans Steuergerät anschließen kann und einfach wieder entfernen kann? Oder ist so etwas nicht zu empfehlen?


    gelöschtes Mitglied

      von raid gibts so boxen...


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Ich empfhele diese Powerboxen nicht
      Schon garnicht die von ebay

      Erhöhen nur die Einspritzmenge und sonst nichts
      Folge ist, das sie dann wärmer verbrennen.

      Hatte schon ca 10 Kunden, die sowas drinne hatten und nen Loch im Kolben danach.


      muchte
      • Themenstarter

      Was muss man denn ungefähr für ein solides Chiptuning ausgeben und wo kann man das machen lassen (Region Hamburg)? Gibt es da irgendwelche seriösen Anbieter?


      polotreff.de
      #8 - 06.03.2008polo 9n 1,4 tdi chiptuning in hamburg chiptuning 1.4 tdi chiptuning hamburg tdi tuning 1.4 raid chiptuning von ebay was muss man für chiptuning ausgeben chiptuning 1.4tdi
      Antworten erstellen