vw teilemarkt

schleifen?

collaris18
  • Themenstarter

hallo.

hab nen neuen polo, n 45 psler,aau.

und zwar hör ich beim anfahren und (nur)beim schalten ,sobald ich die kupplng drehte, so ne art schleifen , muss aber aus dem motorraum kommen, an den rädern kanns net liegen,da es vor dem umbau des neuen fahrwerks und felgen auch schon das geräusch gemacht hat.

hab mal gedacht ich frag euch, falls es was schlimmeres ist, het beim vorbesitzer vor 3 wochen tüv bekomen, fällt denen sowas ned auf, oder prüfen die sowas gar ned?

hoffe ihr könnt mir helfen.

grüße collaris18



Klingt nach Ausrücklager von der Kupplung!
Ist eigentlich nicht weiter tragisch und nicht Tüv-relevant, bzw. wird dort nicht betrachtet.
Austausch geht leider nur bei ausgebautem Getriebe :(


collaris18
  • Themenstarter

danke ,hast mir auf jedenfall schonmal weitergeholfn..
thx..grüße collaris18



oder wasserpumpe.
bei mir war das auch so.
wenn se anfängt zu siffen is es die.


Wenns die WaPu wäre, wäre es aber unabhängig ob er Kuppelt oder nicht. Drehzahlabhängig hat er ja geschrieben wäre es nicht.

Würd auch aufs Ausrücklager tippen... is auch eigentlich die einzigste Möglichkeit.

Grüße


aso hoppla hab ich überlesen.

na klar wenns nur beim kuppeln is kanns ja nur ausrücklager sein.


-------> erst lesen dan posten.....


polotreff.de
#7 - 06.03.2008ausrücklager tüv relevant??
Antworten erstellen