vw teilemarkt

Werkzeug zum Fahrwerkswechsel

GasCan1234
  • Themenstarter

Hi Leute,
ich wollte mein Fahrwerk wechsel und bin wegen einen Termin dazu gezwungen es an diesen WE zu wechseln, leider habe ich heute nicht mehr die Zeit mir alle Schrauben und Mutern anzuschauen, welche Knarre man dazu braucht und welche Schlüssel?
Ich habe auch die Suche verwendet aber nichts gefunden.
Könntet ihr mir vlt. mal auflisten welches Werkzeug man braucht um das Fahrwerk beim 6n zu wechseln. Will ein Gewinde einbauen.
Ich weiß das man einen Federspanner benötigt, diesen besorge ich mir auch.
Brauch man auch so ein Mittel wo man die schreiben festmachen kann, weiß leider nicht wie es heißt(ist wie eine art Kleber)?
Fallen euch noch sonstige Hilfmittel ein?
Wäre schön wenn ihr mir das heute noch sagen könntet bzw. morgen.

DANKE DANKE DANKE schonmal.....

Ihr seit die BESTEN...

Mfg GasCan



Tach du meinst Schraubenfest ja ist nie verkert würde ich sagen und ich glaube die größen wenn es das gleich Federbein ist wie beim 3er Golf dann braucht du 2 mal 18 er für die beiden schrauben unten und für den Federteller oben 21 22 24 ? weiß nicht genau immer unterschiedlich genau so wie für die schraube am däpfer selber und janz wichtig achsvermessung! und natürlich den schlüssel um das gewinde einzustellen mfg


GasCan1234
  • Themenstarter

Danke,
also die Schlüssel hab ich.
Achsvermessung kann ich ja in einer werkstatt machen lassen.
Ich werde die Spur erst mal so einstellen und dem rest lasse ich dann in einer Werkstatt machen.
Muss man das licht auch einstellen lassen?
Ich habe mal so gelesen das es beim Polo am Dom eine Imbusschraube geben soll, stimmt das? und welcher schlüsstel ist da der richtige?
Danke schon mal....

Mfg GasCan



ach so du meinst für die kolbenstange für den dämpfer?! wenn ja müßte das glaube ich bin mir nicht sicher 5 6 oder 7 sein. wegen achsvermessungh du mußt ja auch den sturtz neu einstellen lassen sonnst hast du bald deine reifen innen glatze und von der spur abgesehne ja licht auch einstellen lassen!


wenn es nicht so ist wie beim gold dann bracht du für den Spurstangenkopf 16 17 denke ich und dann noch traggelenk hmm 13ner bin mir jetzt nich sicher was es noch mal für ein federbei ist aber das müßte auf jden fall reichen mfg JayJay


GasCan1234
  • Themenstarter

Ok danke,
ich denke mal ich bekomme das schon hin....
wenn mir was fehlt fahre ich schnell in eine werkstatt und hole mir das zeug.
Man kann den stur und die spur doch manuell einstellen, weißt du wie das geht ich meine nur grob das man bis zur nächsten werkstatt kommt.


naja je nach dem wenn du das federbein hast wie beim golöf 3 dann makier es dir da wi die zei boltzen durch gehen und spur ja mußt schauen wenn bei de räder vorher genau gerade sindd das du sie so danach auch an der spustange einstelst das ist alles bist zu nächetn werkstatt wird das schon reichen


GasCan1234
  • Themenstarter

Ok Thx
ich werde es einfach probieren.
gebe diir dann bescheid ob alles geklappt hat.
DANKE


kein prob viel spaß schön abend noch



polotreff.de
#10 - 06.03.2008fahrwerkswechsel polo 6n zeit für fahrwerkswechsel golf 3 fahrwerk wechseln werkzeug? polo 6n2 fahrwerk wechsel was braucht man alles um fahrwerkswechsel welches werkzeug braucht man um fahrwerk wechsel fahrwerk wechsel werkzeug golf 3 welches zubehör bei fahrwerkswechsel polo 6n dauer fahrwerkswechsel welches werkzeug braucht man zum fahrwerkswechsel
Antworten erstellen