vw teilemarkt

Frontschürzen eintragen

The Unexpected
  • Themenstarter

Moinsen...

An meinen 6N werden grade ne neue Front- und Heckschürze rangeklatscht, daher gleich ma 4 Fragen, die sich um die Eintragung handeln:

1: Welche Höhe muss zwischen der Schürze und dem Asphalt frei bleiebn? Oder is das egal, da die Schürze ja kein starres/festes Teil der Karosserie ist?

2: Ist es zulässig, diese Höhe durch "aufbocken" durch Federwegbegrenzer herzustellen?

3: Hinter der Heckstoßstange, war vorher dieses Stahlteil (ich sach jetzt ma Rammschutz... *gg*) - das musste da weg damit alles passt... Schlimm?

4: Welche Höhe muss zwischen Fahrbahn und Unterkante Nummernschild bestehen?



zu frage 4 denke ich 20 cm

zu frage 3 du meinst den stahlbügel? der stabilisiert dein auto wenn dir wer dranfährt dann verziehts dir dein auto

zu frage 2 klar kannst du das machen.

frage eins keine ahnung


Ich weis nur das wenn du an der Stoßstange nen Spoiler hin baust, gilt 7cm Bodenfreiheit für bewegliche Teile (sprich Gummilippe usw) und 11cm für Starre Teile. Hat mir mal jemand von der Dkra aus seinem schlauen Buch vorgelesen



1.
8cm is aber RICHTWERT keine prflicht. also liegt im ermessen des prüfer. nur wer drunter geht is selbst schuld. also ICH will auto fahren und nicht schieben, aber wie heißt es so schön "wer sein auto liebt der schiebt"

2.
das würd ich dir ganz doll abraten. dann kannst auch deine nämpfer rausnehmen und durch stahlstangen ersetzen. das hat den gleichen effekt.

3.
wieso passt der "rammschutz" nich mehr? nur ma su zu info du hast jetzt die stoßstange abgebaut. das was du jetzt dran hast ist die stoßstangen verkleidung und nur optik. hat nix mehr mit dem schutz zu tun.

4.
vorne 20 und hinten 30cm

mfg

cassius


The Unexpected
  • Themenstarter

mal so als Erklärung zur Frage 2: Will die Federwegbegrenzer nur zum Zeitpunkt der Abnahme reinsetzen... Damit ich net so tief bin... Danach kommen die ganz fix wieder raus, auf son Gehoppel, was die Dinger nämlich verursachen hab ich kein Bock...

zu 3: ja, ich weiß das der Schutz nu weg ist.... Wollt ja auch nur wissen, obs überhaupt erlaubt ist!? Kann mir nämlich nich vorstellen, das ich das Ding unbedingt haben MUSS!? Ist ja immer noch mein eigener Schutz....


The Unexpected
  • Themenstarter

Zitat:
[...

  • gilt 7cm Bodenfreiheit für bewegliche Teile (sprich Gummilippe usw) und 11cm für Starre Teile. [...


  • Schürze zählt doch noch zu "bewegliche" Teile oder!? also wirklich starr isse ja net... Is ja nich aus Stahl oder so...


  • Das kann jeder TÜV prüfer frei entscheiden.Und die Bullen dürfen dein auto jeder zeit still legen egal ob es eingetragen ist oder nicht!Aber so generell sc ca 10cm bodenfreiheit.Mit Federwegsbegrenzern gibts kein TÜV.Und richtig fahren kann man damit auch nicht!Mit dem Stahl sag ich nur:Hoffentlich fährt dir keiner rein!Sonst kannst du dir ein neues auto suchen.
    Gruß Blue


    gelöschtes Mitglied

      Muss demnächst auch zum Tüv meine schürze eintragen aber 10cm freihheit hab ich nie im leben, muss ich mir auch noch was einfallen lassen


      The Unexpected
      • Themenstarter

      ich hab mal die pics in mein profil geladen, schürzen sind dran... hinten 7cm vorne 13... hinten is die karre viel zu schwer, wegen der anlage... das heißt meine zweite batterie wird rausfliegen, die wiegt ja schon fast 50kilo und sitzt ganz hinten im reserveradkasten... das dürfte vielleicht schon 1 - 2cm bringen.... *hoff*



      gelöschtes Mitglied

        kommt geil tief auf bild 4


        The Unexpected
        • Themenstarter

        zu tief.....


        The Unexpected
        • Themenstarter

        ach so... bild 4 is ja die front... *gg* naja, vorne gehts, sieht auf dem bild nur so aus... sind 13cm frei...


        gelöschtes Mitglied

          wirst trotzdem ab und zu streifen, hinten ist ja übelst....aber kommt gut


          The Unexpected
          • Themenstarter

          na, erstma kommt hinen die zweite batterie raus, denn kommt der wieder n bissel höher...
          bei zeit und geld kommt dann n vernünftiges gewinde fw rein, so sieht das ja bedeppert aus... zu tief is scheiße, ich wollt n paar tage länger was von der schürze haben...


          gelöschtes Mitglied

            ich werd mir irgendwann auch noch ein gewinde verbauen, ist halt doch dass einzigst wahre


            The Unexpected
            • Themenstarter

            So, Batterie ham wa letzte Nacht rausgerissen... Rausgerissen ist auch das einzigste Wort, was passt:
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • (067).jpg
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
          • (068).jpg
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
          • (070).jpg

            Hat knapp über 2 cm mehr Bodenfreiheit gebracht... Nu hab ich hinten knapp über 9 und vorne ca. 11,5cm... Irgendwas muss da noch raus, son cm mehr hinten wär schon nicht schlecht...


          • boa was isn das für ein fettes teil das glaub ich das der jetzt höher ist


            The Unexpected
            • Themenstarter

            Ja, war schon lustig mit der Batterie.... Auf'm Treffen konnt ich locker 4 Stunden die Musik auf volle Lautstärke hören, ohne das der Motor/Ladegerät lauft...

            Hatte 156Ah und 540A max. die Batterie...
            Nu heißt es aber erstmal Abschied nehmen...

            Wenn ich Gewinde drin hab, kann sie vielleicht wieder rein, ma schaun wie's mit der Bodenfreiheit aussieht... *gg*


            Antworten erstellen