vw teilemarkt

Beschleunigung G40 0 100km/h

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi. Mich würde es mal interessieren was ihr
bei eurem G40 für Beschleunigungswerte habt.

Wie schnell seit ihr von 0 auf 100 und mit welchem setup?

Mfg wuddy



gelöschtes Mitglied

    ich glaub meiner brauchte 8 sek. mit g60 lader und chip


    8 Sekunden ?! Da bin ja ich fast noch schneller :-X



    das will ich sehen...du mit vllt wenns hoch kommt 90 PS?
    niemals kommste unter 8 sec

    unterschätz mal die zeit nicht...der G40 mit g60 lader und chip hat locker 150 ps der schafft das!

    LG Olli


    Mein Alter Fabia (bj. 2002) mit der 1.4er Maschine und 101 PS war schon im Datenblatt mit 10 sekunden angegeben und der war n bischen schwerer und träger als mein jetziger. Ich denke bei dem Gewicht und der Leistung von nem Polo müsste da doch mehr gehen, oder liege ich soo falsch?!

    Edit: Laut Datenblatt schafft der G40 Serie die 100er Marke in 8,6 Sekunden.


    der G braucht ja serie nur 8,6sec


    also mit mehrmaligen stoppen bei nicht immer identischen verhältnissen mit den so um die 6,1-6,4sek


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mit was für nem setup und rad/reifen kombi?


    Die Frage ist wohl eher: wie wird gestoppt?

    Grade bei der Leistung vom G kann man davon aussgehen dass der wohl kaum seine 100fährt wenn der Tacho 100 anzeigt und das nicht wegen der Tachoabweichung sondern wohl eher weil der Tacho bei voller Beschleunigung im 1,2 und 3 Gang ganz gewalltig voreilt!

    Mit meinem 75Ps Polo kam ich auf 10,5s, aber leider nur noch Tacho auf 100km/h gestoppt.

    Meinen aktuellen g hab ich noch nicht gestoppt.

    PS. alternativ könnte man eine vorher abgemessene Strecke stoppen (aus dem Stand)



    gelöschtes Mitglied

      ich kann mich an knapp über 6 sekunden mit meinem PY G60 erinnern laut navi.. aber das is ned einfach..

      war halt ned viel Traktion.. aber jede 10tel sec drunter wird schwer.. weil man mitm Frontkratzer einfach Probleme hat...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Steht auf nem leistungsdiagramm auch drauf wie schnell ein auto von 0 auf 100ist?


      gut hab immer bei 105 km/h lt. tacho gestoppt

      setup:
      - rs2 lader
      - kopf bearbeitet (einlass, auslass, ventilsitz, größere auslassventile
      - 68er laderrad
      - abu ölpumpe
      - kat entfernt
      - gruppe a ab hosenrohr
      - chip
      - bearbeitete drosselklappe
      - 13 reihen ölkühler
      - samcos

      ......


      gelöschtes Mitglied

        Hallo, von 0-100km/h weiß ich nicht.

        Aber von 0-178Km/h braucht mein 2er Polo G40 12,86 sec.


        ich sage nur soviel dazu, weil da einer sagt mit nem g60 lasder so um die 8 sekunden, ich habe meinen noch nicht gestoppt, nur ich sage soviel dazu, wenn der 8 sekunden auf hundert braucht, dann ist er meiner meinung nach nicht gescheit eingestellt, weil ja wie gesgat der originale nur 8,6 braucht und dann mit g60 lader 8,0 das ist schlecht finde ich. und wel finiss sagt, im ersten zweiten un dritten gang geht der tacho vor, wie schaltest du ruckartig oder wie also das er im zweiten original n0och durchdreht ok aber im dritten wenns trocken ist ganz sicher nicht mehr, oder ist deiner nicht mehr original wie viel ps hast du finiss?


        also ich bin bis 160 knapp eine schnauzenlänge vor dem corrado g60 mit ca. 190 ps von nem kumpel...keine ahnung wie lange der auf 100 braucht...ich schätz ma so um die 7,5 sec....


        Bei mir dreht garnichts durch wenn ich das nicht will

        Der Tacho geht nicht vor weil die Räder durchdrehen! Durch die Hohe Belastung aufs Getriebe und den Antriebsstrang zeigt der Tacho teilweise bis zu 10km/h zu früh seine 100km/h an.

        Kann es nicht genau erklären aber das ist so bei Autos die die Geschwindigkeit über die Antriebsräder messen.

        Selbst mit 75PS Motor war das der Fall.


        gelöschtes Mitglied

          kann auch sein das ich da noch garnicht auf g60 umgebaut hab.
          hatte meine 13 zoll drauf und gemessen hab ich nur mit stopuhr und nicht mit navi oder so. und tacho ist auch nicht so genau.


          polotreff.de
          #18 - 07.03.2008beschleunigung vw polo g60 g40 beschleunigt nicht mehr g40 beschleunigungswerte polo g40 beschläunigung polo g40 höchstgeschwindigkeit? vw polo 2f gt wie schnell von 0 auf 100 beschleunigung .polo 90 ps vw polo g 40 datenblatt g40 höchsgeschwindigkeit g40 o auf 100 polo 86c kine beschleunigung mehr polo 86c beschleunigung übersicht beschleunigungswerte polo g40 ´fahrwerte wie lange braucht ein polo g40 von 0 auf 100 polo g 40 beschleunigung 150 ps polo g40 schneller als polo g 60 beschleunigung beschleunigung polo gt 75 ps fahrleistung polo g60
          Antworten erstellen