vw teilemarkt

2.0 läuft unruhig..

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
der Beetle meiner Freundin ( 2.0 , 116 PS ) läuft im Leerlauf permanent unruhig. Er ruckelt leicht und die Drehzahl schwankt zwischen 900 und 1000 umher. Woran kann das liegen und was kann man selber versuchen um es zu beseitigen? Vielleicht Drosselklappe oder Lufi dicht?
Grüße



Luftfilter wohl eher nicht wenn der Verbrauch gleich geblieben is.

Wenns n 2.0er ist hat der ja schon OBD. Fürn 5er wird ihn dir VW oder ne Freie sicher nach Fehlern auslesen, da weisst du dann genau woran das liegt.
alles was hier gesagt wird ist bei so ner allgemeinen Fehlerbeschriebung nur Spekulation und dadurch werden sich 1000 Möglichhkeiten aufbieten.

Grüße Sascha


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

OBD = ?



Na der "on-Board-Diagnose" Stecker. Das können die mit nem Fehlerauslesegerät auslesen und da steht dann ganz genau was dem kleinen fehlt. Is ne Sache von 2 minuten, kein Act. Bei ner Guten Werkstatt wird das für umme gemacht.


odb ist eine schnittstelle, an die der mechaniker seinen laptop anschliesst und dann ne runde damit fährt. da wir dann direkt bei der fahrt ausgewertet, was an deinem auto nicht stimmt. ODB= on- board- diagnose.



greetz
polo2205


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jhoa danke. Hätt ich mir fast denken können. Also am besten mal zum fahren und abwarten was der Laptop so raus schmeisst. Ich hab damals beim Polo der das ähnliche Problem hatte die Drosselklappe gereinigt und dann lief er wieder wie ne eins aber bei der Sch... Beetle kommst ja nirgens ran...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen