vw teilemarkt

g40 läuft zu fett

gorcky
  • Themenstarter
gorcky's Polo 2F

Hallo! Und zwar hab ich folgendes Prob. bin mit meinem Baby ne runde gedreht, und den Tag drauf schmeiß ich ihn an und es geht garnichts, komplett abgesoffen. Kerzen raus, trocken gemacht wieder versucht anzuschmeißen und bollert wie nen Trecker auf 3 Pötten! Denk naja Zündkabel im Arsch gew. der selbe Schitt ! Wieder alle Kerzen raus und durchgetestet alle inordnung. Danach versucht Zündung zu verstellen + Standgas hoch immer noch der selbe Mist!Hab dann mal das Relai für die Pumpe abgemacht, angeschmissen und lief wie Doof! Allso Denk läuft viel zu fett ! Woran könnte das liegen!? Benzindruckregler ist nagelneu und Unterdruck liegt auch an!



gelöschtes Mitglied

    Also ich denke mal das du durch dein "verstellen " alles schlimmer gemacht hast.

    Jetz darfst erstmal deine Zündung neu einstellen lassen, benzindruck überprüfen. Würde auch kerzen vielleicht tauschen. Blauen Tempstecker überprüfen, lambdasonde checken, einspritzventile checken.....
    Es gibt viele Möglichkeiten warum er zu fett Läuft.
    Kommen schwarze wolken ausm Auspuff? Wird er Zu warm? usw....


    gorcky
    • Themenstarter
    gorcky's Polo 2F

    Ne ist ganz merkwürdig raucht weiß! und das Kondenswasser ist richtig schmierig, und es zieht mir Benzin ins Oel ! Hab das Standgas und die Zündung wieder auf Alten Stand gedreht! Kerzen hab ich schon neue versucht der selbe mist! Einspritzventile hab ich auch schon gew. und an dem Temp. Stecker denk ich nicht das es daran liegt sind beide erst 2 Wochen alt! Und zu warm kann er nicht werden da er ja nicht mal vernünftig anläuft! Und die Lamda hat keinen einfluß drauf hab Stecker schon gezogen und das selbe Ergebnis! Allso ist für mich echt nen Rätsel!



    gelöschtes Mitglied

      Weisser Rauch heist bei Mir definitiv Kopfdichtunh hinne. :(


      gelöschtes Mitglied

        zündung kannste von hand nicht mehr genau einstellen, solltest machen lassen


        gorcky
        • Themenstarter
        gorcky's Polo 2F

        Morgen kommt erst ma nen Kollege vorbei, der Arbeitet bei Vw und der mist mir denn erstmal mal durch! Und mal schauen was dabei rum kommt!


        gelöschtes Mitglied

          So wie du das sagst iss es die Kopdichtung .........wenn weißer Rauch ausm Auspuff Kommt verbrennt dein Motor Wasser ....... :(


          wäre von vortreil, wenn du mal durchgibts, was an dem motor alles gemacht ist.


          gorcky
          • Themenstarter
          gorcky's Polo 2F

          Ist komplett wieder auf Orginal Stand nur 70 Laderad drin! Ne verbrennt kein Wasser aber sobald ich den Stecker vom Blauen Temp. Geber abstecke läuft er normal. hab den geber dann mal getauscht ist eigentlich nageneu hat aber auch nicht dran gelegen habe so langsam den verdacht das es am Steuergerät liegt! Das läßt die Einspritzdüsen viel zu lange auf!



          gelöschtes Mitglied

            Wenn du den Geber abziehst dann läuft er im Notlaufprogramm.
            Hattest du deinen Kopf schon unten und hast geschaut ob er wirklich kein Wasser verbrennt? Überprüf mal die Stecker an der Einspritzleiste, vielleicht iss ja da was faul .


            meiner läuft au zu fett und ich such grad den fehler... der haut solang er kalt iss au wasser aussem auspuff... aber eben nur solang er kalt is...


            gelöschtes Mitglied

              Naja bei dem Wetter gerade könnte es auch bissl kondenswasser sein...


              iss 100% kondenswasser... hört ja auf sobald er warm iss...


              gorcky
              • Themenstarter
              gorcky's Polo 2F

              Hab bei meinem Umbau ne Pumpe vom Nz genommen die hat doch den selben Benzindruck wie nen Py oder!?


              NZ, 3F und PY haben die selbe pumpe... daran kanns net liegen... bei mir schafft au ne pumpe vom 3F


              ohohoh
              ich lese hier sachen alles orginal nur 70er rad drauf.
              dann musst dich nicht wundern, wenn du bald nen Loch im Kolben hast.

              also schau mal, ob eventuell der vollastschalter bei dir klemmt, ansonsten massen überprüfen. besonders den massepunkt an der ansaugbrücke


              also ich hab mein fehler heut gefunden... lambda defekt (ohne lambda macht er keine zicken) und zündkerzen sind fertig


              polotreff.de
              #18 - 09.03.2008benzindruckregler standgas zu fett polo g40 zÜndung vorbei polo g40 läuft zu fett und lässt sich nicht einstellen g40 verbrennt wasser mein g40 läuft zu fett g40 wasser zu warm g40 läuft zu fett wie einstellen g40 zu fett motor verbrennt zu fett was machen wenn der g40 zu fett läuft zu fett g40 fetter stellen polo g40 http://www.polotreff.de/forum/t/117398 polo g40 leuft zu fett polo g40 läuft zu fett g40 läuft zu fett
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen