vw teilemarkt

Wie Zylinderkopfschrauben anziehen?

Amok
  • Themenstarter
Amok's Derby

moin,

wie die überschrift schon sagt. Will morgen bei meiner Mutter die Kopfdichtung machen. Also an ihrem Auto nicht ihre.

Kleiner Scherz am Rande.

Allerdings weiß ich nicht mit wieviel Nm und in welcher reihenfolge man die Schrauben vom Zylinderkopf anziehen muß.
Wäre schön wenn mir das jemand verraten könnte.

Gruß

P.S. ist ein AAV-Motor



entweder 30Nm, 60Nm und dann 2x 90° oder 40Nm, 60Nm und dann 2x 90°, steht aber auf dem Zettel der bei der Kopfdichtug dabei ist


Und immer über Kreuz von aussen nach innen.

Am besten Laut mitzählen dann kommt man nicht durch einander.



Zitat:

Und immer über Kreuz von aussen nach innen.



Falsch! Von innen nach aussen, aber die Reihenfolge steht auch auf dem Zettel!


Ja, von Innen nach außen und immer über kreuz.


von innen nach außen anziehen





| 10 4 2 6 8 |

| 7 5 1 3 9 |


BlubbBlubb


Ja tut mir leid hab gerade nochmal nachgeschaut habe den weg fürs Lösen geschrieben,ihr habt ja schon recht!


Amok
  • Themenstarter
Amok's Derby

servus,

danke nochmal für die tips. bin heute endlich dazu gekommen es endlich mal zu machen.

mir tut sich allerdings noch ne frage auf, mir ist zu ohren gekommen, das man die kopfschrauben nachziehen sollte.

Nun, wann sollte man das denn machen und wie?

gruß


wie nachziehen meinst du nach einer bestimmten kilometerzahl? wenn du das meinst, wie alt ist der polo, weil das ist eigentlich nur bei den älteren fahrzeugen ich frag mal im geschäft nach



Amok
  • Themenstarter
Amok's Derby

öhhm joo genau das meine ich. weiß ja net obs stimmt aber mir wurde das mal so erzählt das man die schrauben nach ner bestimmten km-zahl nachziehen sollte.

und es ist allerdings genaugenommen kein polo sondern ein Ibiza, ist aber der Ibiza mit der 45PS polomaschiene drine. Baujahr iss glaub 1992.

gruß


polotreff.de
#11 - 11.03.2008kopfschraube polo 6n wie zylinderkopf anziehen zylinderkopfschrauben anziehen -zylinderkopfdichtung polo 6n zylinder reihenfolge schrauben am zylinderkopf festziehen zylinderkopfdichtung anziehen polo 86c vw polo wie nm soll ich die schauben zylinderkopf festziehen vw polo 6n2 zylinderkopfschrauben anziehen zylinderkopfschrauben nochmal lösen anzugreihenfolge zylinderkopf polo zylinderkopf festzihen wie stark muss ich den zylinderkopf anziehen vw polo zilinderkopf festziehen richtung kopfschrauben anziehen drehmoment zylinderkopfschrauben polo 86c zylinderkopf schrauben festziehen zylinderkopfschrauben anzihen sequentiell zylinderkopfschrauben anziehen polo 9n schrauben zylinderkopf warum zylinderkopf von innen nach außen anziehen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen