vw teilemarkt

NZ schluckt zuviel

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute.
und zwar folgendes problem:
es handelt sich um den golf 2 eines bekannten mit NZ Motor

seitdem wir die drosselklappe sauber gemacht haben braucht er ca 12-14 l/100km. erst lief er ganz normal, und der hohe spritverbrauch ist gestern aufgetreten, 2 wochen nach dem saubermachen der drosselklappe

woran kann es liegen dass der sich soviel sprit reintut? am motor is alles original.

gruss, nobby

Edit: ich hab mal was gestöbert kann es sein dass es mit der lambdasonde zusammenhängt? muss ja nciht zwangsläufig an der drosselklappe liegen.



Lamdasonde könnte auch defekt sein.
Zieh einfach mal den Stecker ab bei laufendem Motor, darauf sollte er dann eigentlich reagieren. Falls nicht, wechseln.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke werdens morgen mal ausprobieren.



gelöschtes Mitglied

    entweder lambdasonde defekt oder der blaue temperaturfühler (geht ständig kaputt).
    habt ihr die drosselklappe mit einem silikonhaltigem reiniger gesäubert? soweit ich weiß schädigt silikon eine lambdasonde.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also blauer tempfühler ist okay. haben die DK mit bremsenreiniger sauber gemacht, normal dürfte da kein silikon drin sein..

    kann man bim golf 2 vielleicht irgendwie das motorsteuergerät auslesen?

    gruss, nobby


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen