vw teilemarkt

G60 Einbau

Neosaya
  • Themenstarter

Moinsen, ich könnte günstig an einen G60 kommen. jetzt meine frage:

lohnt sich der umbau mehr als beim g40? Kein bock das ding reinzubauen und nur unwesentlich effektiver als mit dem g40 zu fahren..

gruß



gelöschtes Mitglied

    Du wirst dich wundern mein Freund...............................






    Wenn du das erste mal auf gas drückst dann hast du ein riesiges im Gesicht....


    willst du auf g60 lader umbauen oder auf g60 motor?



    gelöschtes Mitglied

      Der PY Block eignet sich ganz gut zum umbau auf g60lader.

      Soweit ich weiß braucht du nen neuen
      Chip,
      ne andere Lader-Halterung (Gibts bei Ebay, kann man sich aber auch soweit ich weiß selber bauen)
      ne Kurbelwellenscheibe,Limascheibe und nen 5PK riemen

      @vitaming60 :Hab ich was vergessen?


      gelöschtes Mitglied

        JJJJJAAAAAAIIIINNNNNN

        Musst noch schauen wo du den Ansaugschlauch herbekommst ....und den Bypassrückführungsbogen und den Auslassschlauch ......ansonsten Kühler versetzen und los gehts


        gelöschtes Mitglied

          ist nen bypass beim g60 nötwendig? Viele Umbauten haben den doch gar nicht mehr, die haben nen Bypassvenzil an der Drosselklappe oder so,

          brauch man beim G60 nen größeren LLK?


          gelöschtes Mitglied

            Nen Grösserer Kühler iss immer gut aber Braucht man für den Umbau nicht ....mann muss nur den Originalen einBischen Vorsetzen.. Den Bypass solltest Machen Sonnst hast ne Ölsauerei wenn du nicht grad nen ölcatcher einbaust. Ansonsten Empfehlenswert weil der Lader schneller Warm Wird....


            Neosaya
            • Themenstarter

            Also der Motor kommt aus dem Corrado und wurde überholt.. ich frag mich nur ob sich das lohnt, weil ich halt das angebot bekommen habe den zu kaufen.

            Kann ich den motor denn überhaupt einfach so ohne weiteres einbauen? wegen motoraufhängung, anbauteile wie getriebe und antriebswelle ob die passen etc

            Die Anbauteile würde ich dazu bekommen, stellt sich nur die frage was ich als nötigstes tauschen müsste, und was halt empfehlenswert wäre

            Das ganze ist daher so verlockend, weils halt der "große" Gewi ist und der halt überarbeitet wurde sprich keine unbekannten schwachstellen mehr oder ich nenne es mal Mängel

            also nochmal, es ist der dicke g60 motor, nicht umbau von g40 auf g60 laderad

            Ich denke, wenn ich die 160 pferdchen drinn habe, brauche ich nichts mehr zu tunen. Reicht absolut und vollkommen aus

            Gruß


            gelöschtes Mitglied

              tja dann kostet es natürlich n bischen was... und du solltst dich beim salzmann erkundigen weil der soweit ich das weiss der einzige ist wo du dafür tüv bekommst...

              kostet halt n paar tausend euro... bis du alles hast.

              und dann hast aber was schnelles



              Neosaya
              • Themenstarter
              gelöschtes Mitglied

                na schau bitte hir
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




              • und los gets


              • Neosaya
                • Themenstarter

                schade wär ja auch zu einfach gewesen ^^

                also heißt es erst nochmal 930 Tacke für den rahmen sparen

                Wie siehts mit dem Getriebe und der Schaltung aus? Ein Freund sagte mir, die müssten extra angefertigt werden.

                Gruß


                gelöschtes Mitglied

                  Das in der eBayauktion ist nen Rahmen für den 2er, kann man im 2F nicht wirklich verwenden. Was meinst mit Getriebe und Schaltung anfertigen?

                  Getriebe nimmst auch vom G60, da müssen dann selbergebaute Halter hin wenn der Rahmen denn mal drin ist, Schaltung ist auch gebastel, aber mit Seilzug hält sich das in Grenzen.

                  Gruß
                  Sascha


                  Neosaya
                  • Themenstarter

                  hm, hast du das schon bei deinem polo hinter dich gebracht? Profil sieht jedenfalls so aus

                  Vielleicht kannst du mir ja gut mit rat und tat zur seite stehen

                  Gruß


                  gelöschtes Mitglied

                    Sei nur soviel dazu gesagt, das man sogut wie alles selbermachen muss Gibt fast nix an Teilen die passen zu kaufen.

                    Gruß
                    Sascha


                    Neosaya
                    • Themenstarter

                    geil, hört sich ja mal nach nem haufen arbeit an ^^


                    rechne mal mit min. 5000 euro dann hast das so geschafft das dus eingetragen bekommst wenn du ALLES selber machst und nicht viel neu machst. nur mit rahmen ist es nicht getan.


                    Neosaya
                    • Themenstarter

                    tjo, kannst du auch aufzählen was in etwa noch alles?


                    rahmen, halter, zugstreben, lenkeinschlagsbegrenzer, min 15zoll felgen, G60 bremse vorn, scheibenbremse hinten, kabelbaum anpassen, gewindefahrwerk mit erhöhter traglast. ich glaube das wars erstmal so im groben. plus den ganzen kleinkram der so anfällt.


                    Neosaya
                    • Themenstarter

                    das is ganz schön arg viel


                    wie schon gesagt, nur mal kurz den motor rein ist da nicht. da musst schon mächtig was machen. und du solltest auch gut ahnung mitbringen. jemand der mal kerzen gewechselt hat sollte den umbau nicht machen.

                    min ein G40 umbau sollte schonmal gemacht worden sein.

                    gruß


                    Neosaya
                    • Themenstarter

                    genau das ist glaub ich auch das was ich jetzt erst mal anstrebe.. naja g60 liegt in der Garage kann für später ja nicht schaden..

                    Trotzdem danke für eure Hilfe!

                    Gruß


                    Habe mal ne Frage zu dem Thema:

                    Habe für meinen Umbau auf G60 Lader folgende Laderäder da:

                    orig. G60
                    74er
                    72er.

                    Welches würdet ihr nehmen? Was für Ladedrücke wären mit den jeweiligen Laderädern auf einem orig. G40 Motor zu erwarten?
                    Ich dene ich müsste durch Dinge wie:
                    3F Brücke
                    276/252 er Nocke
                    Fächerkrümmer mit 200 Zeller
                    Gruppe A abziehen
                    Aber bitte ca. Werte auf orig Motor


                    gelöschtes Mitglied

                      Uf original motor mit original Laderad ca 1,3 Bar (Je nach laderzustand.
                      Mit 74er ca 0,1 mehr
                      und mit 72er 0,05 mehr.

                      Also wirst du zwischen 1,4 und 1,6 Bar liegen.

                      Mit deinen Sachen dazu schätz ich mal das du dann 1,3 Bar fahren wirst


                      Antworten erstellen