vw teilemarkt

MK Racing Auspuff

Stimp
  • Themenstarter

Moin Leute,
vorweg solltet ihr wissen das ich noch nicht so viel ahnung vom Tuning etc habe
folgende geschichte...

Ich bin heute auf mehrern schrottplätzen gewesen um eigendlich nur eine hutablage zu suchen... naja hab dann durch zufall einen Sportauspuff gefunden. Hab mir dann gedacht den nimmste mit, hab den dann auch für wenig geld bekommen.
Naja nun hab ich mir den mal genauer angeguckt... der aufkleber drauf ist schon zur hälfte abgekratzt, scheint aber von MK-Racing zu sein.
Nun hab ich mal nen bissle google benutzt und hab auf ner seite einen gefunden, der vom aussehen jedenfalls hinkommt und der auch von mk racing ist. Der Auspuff ist vom Polo 86C Coupe...
Unter dem Aufkleber ist noch was aufgestanzt:

(S) NAP Typ 22
e1 027010
dot 435

Würd den Natürlich gern unter meinen Polo 86c Steilheck bauen.
Meine Frage an euch ist jetzt, wie das mit Eintragen ABE usw aussieht.
Wie die Kosten etc sind.
Falls ihr noch mehr wissen müsst oder fotos braucht, sagt einfach bescheid.
Danke schonmal im Vorraus.
MfG Stimp



Also ich habe auch nen MK Racing drunter sind relativ laut aber qualitativ nicht so dolle(Ebay Artikel),, fürn anfang reichts aber wenn der unter nem polo saß dann gibt es dafür ne abe(habe sie sogar noch im auto liegen kann sie ja mal ein scannen!



gelöschtes Mitglied

    @knut : wie hastn das rausgefunden?


    gelöschtes Mitglied

      MK = Müll & Kacke

      hab meinen jetzt nen 8monate drunter, seit 2monaten hört der sich jetzt richtig kacke an, am anfang war er schön laut und dumpf aber jetzt hört es sich an als würde man in ne blechtonne schreien


      einfach erfahrung...klingt komisch aber ist so

      irgendwie bin ich polo krank und süchtig


      also meiner hat mittlerweile nen besseren klang als am anfang nur leider ist er an den verbindungsstellen nicht richtig dicht( da merkt man Die Qualität von Ebay Artikeln)


      Zitat:

      einfach erfahrung...klingt komisch aber ist so

      irgendwie bin ich polo krank und süchtig



      ich auch


      Stimp
      • Themenstarter

      moin moin,
      also schonmal besten dank für die antworten^^
      ich lad grad mal nen paar bilder hoch, sind in wenigen minuten da...
      vllt hilft das ja nochn bissle weiter
      MfG
      Stimp



      Stimp
      • Themenstarter










      sooo bilder sind da... sind jetzt nich die besten, aber ich denke es sollte ausreichen

      MfG Stimp


      Zitat:

      laut deiner nummer aufm pott ist es ein nepex und kein mk

      schau mal hier das durft der hersteller sein....
      frag ihn doch mal nach na ABE

      http://cgi.ebay.de/NAPEXX-Sportauspuff-Sportschalldaempfer-VW-Polo-86C_W0QQitemZ230228623366QQihZ013QQcategoryZ73660QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1





      SO jetzt bin ich mir 100% sicher ist ein NEPEXX!

      vergiss den aufkleber....ist halt n aufkleber!


      Stimp
      • Themenstarter

      was mir grad noch so eingefallen is... (quasi nen licht aufgegangen )
      das der auspuff einfach nur bei mk-racing.... bestellt wurde. und das deshalb son aufkleber drauf ist, ich hab nochmal bei ebay geguckt...
      habe da einmal nach NAPEXX geguckt, wie knut schon sagte.... da gibtes einen der ähnlichkeiten hat... http://cgi.ebay.de/NAPEXX-Edelstahl-ESD-fuer-VW-Polo-86C-Coupe-Classic-G40_W0QQitemZ170199310458QQihZ007QQcategoryZ73660QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQ_trksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      müsste der mit dem V auf den Bilder sein. Was meint ihr?
      MfG Stimp


      Stimp
      • Themenstarter

      hehe da warste schneller, schonmal vielen Dank!
      Wie siehts da denn aus, könnt ihr mir sagen wo ich eine ABE herbekomme?
      MfG
      Stimp


      Zitat:

      Zitat:
      laut deiner nummer aufm pott ist es ein nepex und kein mk

      schau mal hier das durft der hersteller sein....
      frag ihn doch mal nach na ABE

      http://cgi.ebay.de/NAPEXX-Sportauspuff-Sportschalldaempfer-VW-Polo-86C_W0QQitemZ230228623366QQihZ013QQcategoryZ73660QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1





      SO jetzt bin ich mir 100% sicher ist ein NEPEXX!

      vergiss den aufkleber....ist halt n aufkleber!






      SCHU du bitte mal was ich dir unterstrichen habe!
      Heer nachbar
      gruß aus HH


      Stimp
      • Themenstarter

      hehe, sry übersehen^^
      werd ich mal machen...
      großes danke für die schnellen antworten!
      MfG
      Stimp


      Kein problem man hielt wo man kann


      Stimp
      • Themenstarter

      Moin Leude,...
      hab da mal noch ne kleine frage
      Auspuff ist jetz drunter, ABE hab ich auch...
      nen kumpel hat mich jetzt aber unsicher gemacht.
      Wie siehts aus mit der Eintragung? muss ich den jetzt schnelsst möglich eintragen, oder reicht es erstmal wenn ich die abe mit mir führe?
      MfG
      Stimp


      wenn es eine allgemeine betirebserlaubnis ist, sprich eine abe, brauchst du den pott nicht eintragen lassen. es sei denn es ist nur ein teilegutachten, dann musste ihn eintragen lassen.


      Stimp
      • Themenstarter

      jo danke, also soweit ich das jetz noch voraugen hab (auto is grad nich hier) steht da was von EG-ABE drauf oda so, is son roter zettel, ich guck gleich am besten nochmal rauf. aber schonmal besten dank
      MfG
      Stimp


      Wie klingt das Auspuff eigentlich?

      Tief oder eher hell?

      Würd mich mal interessieren.

      Gruß RedDeal76


      Stimp
      • Themenstarter

      so bin da ma ne runde mit gefahrn.
      Für meinen Geschmack klingt es gut.
      Is nen Tiefer Ton. Zwar nicht sonderlich laut. Aber man hört aufjedenfall einen Unterschied zum Standard auspuff.
      MfG
      Stimp

      edit....
      hab mal nen foto gemacht... Quali is nid ganz so gut, weil dunkel


      Okay. Mal merci für die Info.

      Suche was für mein nächstes Projekt.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen