vw teilemarkt

Wasserrohr g40

driver
  • Themenstarter

hi,
ich hab ein problem mit den Wasserrohren an der wasserpumpe
habe 2 py motoren aber bei einem ist das Wasserrohr geschraubt also dort sind 2 gewinde am block und bei dem anderen sind keine gewinde .
gibt es rohre die gesteckt werden?



Ja es gibt auch G 40 motorn wo das Wasserrohr gesteckt wird und dann mit einer Schelle befestigt wird.
Lg Tobi


driver
  • Themenstarter

aha und was soll das für eine schelle sein?



schelle? ist mir neu kenne nur die alten mit der flansch mit 2 gewindestäbe wo das wasserrohr aus metall ist und das rohr mit 2 muttern an den gewindestäben befestigt wird. Und die neuere variante die es so ab 93 gab ist das wasserrohr aus kunststoff mit einem o-ring das in das loch zur pumpe gesteckt wird und weiter vorne mit ner schraube am block befestigt wird andere varianten giebts da net.hatte nähmlich ma en 3f in meinem winterpolo wo so ein kunstoffrohr verbaut war und ich mich beim motorumbau gewundert habe was das sei. MFG Basti


Hallo
Es gibt ein sogenanntes "gesteckte" Wasserrohr was das geschraubte abgelöst hat.Es wird wie das alte über ein O-Ring in den Motorblock (Wasserpumpe) gesteckt und mit einer Schraube M6 am anderen Ende ca. 8 cm vom Wassereuter (Thermostatgehäuse) am Motorblock befestigt.
MfG Rolf


driver
  • Themenstarter

aha, jetzt bin ich schlauer danke.
wo krieg das rohr her? was kostet das? weiß das jemand.
ich habe schon gedacht das es kein py block wäre.


030 121 065 Q --> Wasserrohr Steckanschluß --> PY, 3F ---> ca. 75€ beim Freundlichen


driver
  • Themenstarter

ist das rohr jetzt aus kunststoff?
75€ naja es muss ja sein.


das seh ich net... seh nur teilenummer und preis



driver
  • Themenstarter

ich habe jetzt mal ein bild gefunden,
ist es das weil die teilenummer stimmt?


3fG40-wasserrohr-39.
3fG40-wasserrohr-39.

driver
  • Themenstarter

hab noch eine dumme frage, kann ich das wasserrohr auch einbauen wenn die wasserpumpe drin ist?


Antworten erstellen