vw teilemarkt

Handbremsseile vom Corrado für G60 Brem

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab die hintere G60 Bremsanlage in meinem Polo verbaut, und hab die Corrado Handbremsseile dafür.
Hat die jemand schon eingebaut, sprich den Kanal für den handbremszug umgebaut, damit beide bis in den Innenraum reichen?



Kannst das net so bauen: 1 in 2, sprich 1 seil was raus geht, und dann eine art halteblech wo beide befestigt werden?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm dachte ich auch, aber so wars ja vorher bei den Trommelbremsen, und ich weiss leider nicht ob ich das dann mit der Kraftverteilung so hinbekomme. die standartseile sind zu kurz, und was ansetzen halte ich für kritisch, ich hoffe das das mit 2 durch den kanal funktioniert, und es jemanden gibt der mir da ratschläge geben kann.



ne nich so wie bei den Trommeln. vorne im Tunnel ypsilon-förmig


Ich hab auf 16v Bremse hinten umgebaut und fahre die originalen Seile vom Polo, das paßt mußte mir nur Hülsen machen lassen.


gelöschtes Mitglied

    ja das passt schon mit den Polo seilen die hülsen bracuht man.. sonst gehts ned ganz=D


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ach meint ihr die Hülsen vom salzmann? Und wo kommen die hin?


    zwischen handbremsseil und bremssattel...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wie werden die Hülsen mit dem seil und dem Zug vom bremssattel verbunden? =)



    durch die spannung vom zug...sind quasi nur reduzierstücke das der zug im durchmesser und der länge passt

    verbessert mich wenn ich falsch liege... hab die hülsen da und das gutachten und den rest der bremse... aber ich bin am überlegen ob ich mir für 130 PS die aktion überhaupt gebe...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hm leider kann ich mir da nix drunter vorstellen, wird das dann am seilzug ca in der mitte motiert, weil an der bremsanlage weiss ich beim besten willen nicht wie das gehen soll


    Antworten erstellen