vw teilemarkt

MSD Atrappe & SportESD laut genug?

Zwinkey6N
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe vor mir einen SportESD zu kaufen. Zusätzlich noch ne MSD Atrappe. Meine Frage ist nun ob diese Kombination laut genug ist? Und hört sich ein originaler(einfach nur aufgetrennt leer gemacht ohne rohr reinzuschweißen und wieder zugeschweißt) MSD vielleicht sogar besser an? Ich hoffe auf eure Hilfe und Erfahrung! Schon mal im vorraus Danke



so ganz kann ich dir das nicht sagen, ich hab nur schonmal nen 3er bmw cabrio mit nem sport esd gehört, wo die dämmwolle raus genommen wurde. sehr sehr laut aber blechernd. war nicht schön, aber wie gesagt sehr laut Blicke konnte man damit reißen ich würd statt ein msd atrappe lieber ein rohr nehmen als verbindungsstück. rohr oder atrappe ist beides nicht legal.


Hy
Also wen du dir einen Sport ESD kaufst und ne atrappe rein machst wird das sich sehr gut anhören und ich denke das wird dir dann schon reichen denn das ist schon sehr sehr laut also denke schon das es dir reicht.

Mfg Tommy



ich kanns mir echt nicht vorstellen, obs sich wirklich gut anhört? ich bin vor längerer zeit mit nem leeren kat rumgefahren, erst hats geschäppert, dann hab ich ihn leer gemacht! naja toll hats sich nicht angehört :-( um wie viel lauter ist es denn mit nem leeren msd bzw. atrappe oder rohr. gibts da auch sound unterschiede? ob ich nun ein langes rohr verlege, den msd leer mache oder eine atrappe einbaue?


Hatte damals auf meinen 3er Golf ein MSD Ersatzrohr, das war ordentlich laut. Und war vom Klang her auch in Ordnung, also nicht blechern, klappernd oder so. Eher dumpf dröhend.

Habe mir jetzt auch wieder ein Ersatzrohr für meinen 6er geholt, gibts bei eBay für 15-20 Euro. Ist aber noch nicht verbaut.
Würde ich Dir auch zu raten. Wie schon erwähnt, sowohl Ersatzrohr als auch Attrappe sind beide illegal, dann kannst Du es auch gleich "richtig" machen.


attrappe = übel

ziemlich laut sag ich da^^

attrappe is immer besser als nen "ersatzrohr" weil der gemeine polzist da nix sieht..und hören tut er auch nix, die hören sich immer hohl an wenn man gegen klopt.
last but not least:
du has auch kein blechernen sound wenn du den dranmachst.
nur auf autobahn kein spass


also ich hab einen atu pott drunter und find den im kalten oder warmen leerlauf von hinten richtig schön laut. wenn ich halb in meiner garage stehe und den wagen laufen lasse, dröhnt es nur so wie viel lauter ist es denn dann mit ner atrappe? kann man sich noch im inneren des wagens unterhalten? und wie ist es erst auf der bahn bei 4.500Umdrehungen? hatte eigentlich auch vorgehabt oder hab es noch vor, eine atrappe drunter zu bauen,hab nur angst, dass es nachher viel zu laut ist und ich wieder umrüsten darf?

edit: da war jemand schneller na ja mein Meister auf der Arbeit fährt nen Golf 3 GTI mit Pilz und ner Gruppe A Edelstahlanlage, mit durch gehenden Rohr und er findet es genau richtig von der Lautstärke.
Nun weiß ich ehrlich nicht, was ich tun soll

edit2 : ist es sehr viel lauter, als würde man nur ohne ESD rumfahren? also so finde ich es vond er Lautstärke optimal für mich!


gelöschtes Mitglied

    msd atrappen kann man durch ne sonder abnahme eintragen lassen ist aber sehr teuer,also kat atrappen keine rohre


    Zitat:

    wenn ich halb in meiner garage stehe und den wagen laufen lasse, dröhnt es nur so


    ist klar oder ist halt wie n resonanzraum deine garage,normal das das so dröhnt...

    also ich persönlich hab einen fächerkrümmer,100zeller kat dannach gruppe A und vorne noch einen offenen K&n filter drauf und auf der Autobahn oder generell ist das echt nervig weils einfach bei egal welcher drehzahl einfach Laut ist und man kann sich im Auto nicht normal unterhalten....

    kumpel hatte ein Gruppe A ESD und Ne msd atrappe drunter und der war doch schon angenehm!aber denke mit dem Atu und der Atrappe wird net viel bei rum kommen!Wart doch lieber noch und hol dir gleich ne Gruppe A von Jetex in ebay 350€ dann fährste legal und bis zu 99% lauter als mit ATU und MSD atrappe!Und wenn ne Atrappe dann in Original Optik also kein Rohr!



    Zwinkey6N
    • Themenstarter

    Also ich bin mir noch nocht ganz sicher aber ich denke ich werde mir ne MSD atrappe mit rohr und nen SportESD Drunter bauen. Mal sehen wie's sich anhört


    hey com.chris, hab den atu pott noch nicht so lange und von jetex halt ich nicht so viel kollege hat ne komplett anlage unter seinem 316er und das hört sich nicht geil an naja mal gucken was die zeit so bringt


    gutan tach!
    ich hab n fächerkrümmer, msd attrappe, gruppe n endpott (also leer), und n k&n aufer dk und das ist ein extremer unterschied zu ner fk gruppe a, welche ja schon als laut gilt, da sie ja "nur" n teilegutachten hat. also lauter als das was ich hab gehts nicht...im kalten zustand hat man allerdings sone art knetern, welches aber nach 3 km fahrt wech ist.
    n kumpel von mir hatn 4er golf, k&n aufer dk, msd attrappe und n bastuck endpott, hat im kalten dasselbe knetern, nur etwas leiser. hört aber auch nachner zeit auf...dieser klang ist schweinegeil...nicht so laut wie meiner aber geil.

    grüße
    flo


    hi!

    ich habe einen Bastuck ESD Grp. A + MSD Atrappe. Ich sag mal so. Bei einer bestimmten Drehzahl ist der Sound hammer und es hört sich pocht auch richtig geil, wenn ich gas weg nehme. Jedoch ist das Dröhnen bei einer bestimmten Drehzahl nicht mehr angenehm. Deswegen werde ich die MSD Atrappe wieder auf Original umbauen.

    Gruss Dennis


    sind doch nur 20€
    kauf dir einen,bau ihn drunter und stelle fest wie laut er ist
    wenns nich gefällt machst du ihn wieder ab


    MSD atrappe reicht doch völlig aus
    Man hat halt keinen 1.8t oder 2.0 liter wo auch schon ma von druck zu rden is

    Polo mit ich einfach ma 60 ps was will man da für tollen sound haben^^


    Leichenschänder guck mal aufs datum


    polotreff.de
    #17 - 18.02.2011kat attrappe von novus zu laut was ust lauter gruppe-a oder msd atrappe golf 3 gti msd leer machen polo 6n1 esd halb leeren sport msd oder rohr golf 4 ein langes rohr drunter komplett leer polo 9n3 gti msd atrappe mittelschalldämpfer attrappe atu rohr durch sport esd was passiert wenn man ohne mittelschalldämpfer fährt golf 3 klang mit msd atrappe und sport esd sportendschalldämpfer leeren sport esd blechernd kat atrappe für 4er golf polo 9n3 sport msd kat leer und msd leer golf 3 endschalldämpfer atrappe polo 86c novus msd ersatzrohr dröhnen novus msd dröhnen golf 3 msd atrappe eintragen
    Antworten erstellen