vw teilemarkt

Dachleisten vom 6NF auf 6N?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey leute der 6NF hat am Dach oben die gleichen Dachgummis von der Heckscheibe bis zur Frontscheibe wie der 6N. Stimmt das?

Der 6NF hat dann auf den Gummis drauf eine Leiste die man lackieren kann, kann ich die dann ganz einfach auch auf die Gummis vom 6N setzen?

Danke im voraus



gelöschtes Mitglied

    Joa ich poste hier direkt mal hinterher damit ich benachrichtigt werde wenn einer antwortet. ansonsten ich fhre morgen mal nach VW und frag mal nach. Mich interessiert das nämlich auch ganz brennent


    gelöschtes Mitglied

      Also wenn Du einen 6N hast ist die Scheibe oben in den ecken rund.Die 6NF scheibe ist gerade in den ecken.
      Die dachgummis (Kunstofff)von den 6NF passen nur am 6N wenn Du auch die 6NF Windschutzscheibe hast.Die Windschutzscheibe von 6NF passt am 6N ohne Probleme nur wie gesagt musst Du auch die leisten von 6NF holen.SChau Dir am besten mal an wie der 6NF von der Scheibe her aussieht dann siehst Du den Unterschied.
      MFG

      PS die Kunstoffleiste kannst Du grundiert kaufen.Brauchst Du nur noch zu lackieren.



      gelöschtes Mitglied

        Kooooorrekt ... Ach das bisschen pass ich mit nem Dremel an die Leisten kosten um die 120 € ... Ich hol mir die gleich auf'm Schrott für 40 oder so denk ich mal ...


        gelöschtes Mitglied

          heist das jetzt man kann die leisten ohne die gummis vom 6nf auf den 6n kleben oder irgendwie anders fixieren? oder muss mann die gummis und die leisten kaufen damit alles ran passt?


          gelöschtes Mitglied

            Die Gummis sind auf einer Leiste eingerastet wenn man die abmacht. Die Plastikleisten werden dort auch eingesetzt. Ganz Easy ...

            David


            gelöschtes Mitglied

              also kann ich die leisten vom 6nf nehmen und die dann einwenig zurecht feilen oder abschleifen (wegen der windschutzscheibe) und dann auf meinen 6n einrasten oder kleben...


              Antworten erstellen