vw teilemarkt

ESD Woher?

polo-style
  • Themenstarter

Hallo Leutz,

habe schon durch das Forum gesucht und leider nix gefunden. Kann auch sein das ich was übersehen habe, dann weißt mich bitte darauf hin, danke!

Mein anliegen ist, das ich bei mir entweder eine Duplex oder ein ESD mittig haben will, was wäre eure Meinung dazu?
Ihr könnt ja auch nen Fake machen, damit ich auch selbst mir das mal besser vorstellen kann.
Von welcher Firma bekomme ich überhaupt ein ESD mittig her? Gibt es das überhaupt, oder muss ich da selber umbauen?

Ich danke schon mal und hier ist noch nen Bild von hinten fürs Fake
(Wenn Fake, dann bitte einmal mit Duplex und einmal Mittig mit gecleanter Stoßstange und Heckklappe - außer Nummernschild - und was euch so einfallen würde.
Das wäre total nett von euch!



Baby 8.4.07 45.jpg
Baby 8.4.07 45.jpg

gelöschtes Mitglied

    mahlzeit also nen ESD für n Polo gibt es nicht mittig! musst wohl selber Hand anlegen Sprich umschweissen etc..
    Es gibt aber Duplex ESD für den Polo musst halt mal googlen ,da ich selber keinen Hersteller kenne der die Teile herstellt bzw. verkauft...
    ich hoffe ich konnt dir helfen


    Duplex fürn Polo kenn ich von Supersport... sollen aber wohl ziemlich laus sein hab ich mir sagen lassen



    gelöschtes Mitglied

      Geschmäcker sind unterschiedlich..

      investier das Geld lieber in nen Fahrwerk.. das is denke ich besser=D

      auch wenna ned lauter wird=D

      Duplex is aufn polo viel zu übertrieben..

      und mittig schaut nach nix aus...


      polo-style
      • Themenstarter

      Erstmal dank für die Antworten!

      Das Geschmäcker verschieden sind, sieht man ja hier im Forum.

      Nen ordentliches Fahrwerk kommt sowieso zuerst.

      Ich mache mir halt nur so nebenbei gedanken, wie ich dann mal weiter machen werde.

      Einen ESD nur auf der einen Seite gefällt mir Persönlich nicht so, da es ja jeder hat. Ich bin mir halt noch nicht schlüssig, was halt besser aussehen könnte. Duplex oder Mittig, mir gefällt beides.

      Habe in der VW Scene 02/ 08 auf der Seite 26 einen Coupé mit TT Duplex gesehen, was mir auch gefallen würde.

      Nen Fake wäre mir da ja doch ganz lieb, von beiden varianten. Vielleicht denke ich ja doch noch um.

      Hat schon jemand hier ein ESD mittig umgeschweißt? Wenn ja, was sollte man da beachten?

      Grüße....


      also mittig findeich persönlich cool ich habe von einem mitglied mal bilder als anleitung bekommen da ich den umbau auch plane

      ist aber gut das deiner rot ist dann kann ich sehen wie es ungefair bei mir aussehen kann


      polo-style
      • Themenstarter

      Bei mir dauert es noch nen bissl, da wie schon gesagt erstmal ein ordentliches Fahrwerk 60/40 rein muss.

      Danach soll die Heckklappe mal gemacht werden samt Kofferraumausbau.

      Da ich Finanziell nicht gerade gut da stehe, wirst du addi1984 bestimmt früher dein ESD dran haben als ich.

      Ich Plane nur schon vor, was alles noch kommen soll.

      Kannst du mir mal die Einbauanleitung per PN schicken? An welche Firma hast du denn gedacht?

      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        man hat halt ein kleines Problem beim Polo...

        und zwar.. Die Reifenmulde im Kofferraum für das Ersatzrad.
        das ist so weit hinten das man da nicht wirklich Platz findet um da was hinzuschrauben..

        LÖSUNG..
        Res. Mulde rausschneiden glattmachen..
        das is aber ned sooo einfach und muss dir auch erst ma der tüv abnehmen..
        und das nur für nen " TT Auspuff?" naja...

        du kannst natürlich so DUPLEX Anlagen holen aber da sieht man sofort bei Originalen Stoßstangen das das nur so ne "Billiglösung" ist und nichts gescheites

        zu andren Möglichkeiten..

        Mittig..
        du nimmst dir nen Rohr und nen 90 Grad bogen ...
        und schweißt das am ESD an und dann in Richtung Mitte..
        dann da irgend wie nen Endeohr dran machen und schon haste nen mittigen. für die Aufhängung musst dir halt was einfallen lassen..

        weil wenn du da nichts hast dann hängt dir das ganze weit runter und das is auch ned der Hit...

        wenn du nen Auspuff aller TT oder R32 haben magst .. dann besorg dir den Originalen ESD fürn R32.. dann muss aber die res-Mulde raus..( wenn du einen brauchst sag Bescheid..)
        aber das sind etwas kompliziertere Arbeitsvorgänge.. die nicht heute/ bzw morgen fertig sind..
        und sollte sorgfältig verarbeitet werden


        Das is der Supersport DUPLEX Stahl-Sportendschalldämpfer Kostet in der Bucht um EUR 276,00

        passend für
        Hersteller: VW
        Modell: / Typ: Polo 2,3 / 86,86c
        Ausführung: Coupé,Steilheck
        Motorvarianten: 1.0,1.1,1.3,1.3D (Otto 29,33,37,40,44,47,55,57,85KW Diesel 33KW)
        Baujahr: 08/76-
        Antrieb: Frontantrieb
        Hinweise:
        Tüv-Zulassung: TÜV-Teilegutachten §19.3
        Artikelnr.: SU9514084-0


        Mfg mariusz



        Duplex-0.jpg
        Duplex-0.jpg

        polo-style
        • Themenstarter

        Vielen Dank für die Antworten und auch für die Anleitung!

        Die Duplex sieht total fett aus und hört sich auch jut an. Thanks für das Video!

        Werde mir dieses Jahr überlege wie ich es machen werde. Demnächst erstmal mal nen ordentliches Fahrwerk!

        Grüße...


        Hallo!
        Du könntest als Lösung auch nen ESD vom Lupo GTI nehmen. Der verläuft auch mittig und passt ohne rießen Aufwand auch aufn Polo (Halter am Topf ändern, nen Hacken an der Bodengruppe dran machen...)


        weis der polomaggo das sein polo hier im video zu sehen ist liebe grüße an poloCruisen

        aber wie du siehst es sind viele Ideen machbar nun liegt es bei dir wie du es machst viel spass und lass dei ergebniss sehen


        ALso ich habe bei der bucht einen Duplex endschalldämpfer von supersport für einen polo 6N sehr sehr günstig ersteigert und zwar neu!
        nur da ich keinen 6n fahre muss in mein Freund umschweißen
        und ihn bei mir am polo passend machen!
        Beim Tüv war ich schon kostet 33euro eintragen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen