vw teilemarkt

Zierleisten!?

Prof.Bier
  • Themenstarter

Moje,

will die Tage die Zierleisten an meinem Polo entfernen.
Aber wie schauts mit dem Lack drunter aus?
Nur polieren oder neu lackieren?



heissluftföhn nehmen, das ganze erhitzen und dann mit einer Seide (zb Angelschnur) die Leiste von dem Auto trennen. Geht sehr einfach und ist ziemlich Lack schohnend. Danach hast du sicherlich noch Klebstoffrückstände! Die entfernst du mir Nitro. Das geht ziemlich gut, wenn man etwas drückt.

Aber, eigentlich findet du dazu etwas, wenn du die Suchfunktion benutzt!


Aber drauf achten, dass man nicht zu lange auf die gleiche Stelle hält, mit dem Heißluftfön sonst schlägt der Lack Blasen, wahlweise einfach nen normalen Fön nehmen geht auch.

Und wie es dadrunter aussieht kommt immer drauf an wie er vorher gepflegt worden ist, wie alt der Lack insgesamt ist etc.

mfg



also mein polo ist 4 jahre älter als deiner und als ich ihn bekam war der lack nicht gerade gut geplegt

hab dann letztes jahr die zierleisten entfernt und war selbst ein bissel überrascht

man sieht nichts - kein farbunterschied

und ich hab nen anfälliges rot

bei deinem schwarzen ist das ja gar kein problem


Prof.Bier
  • Themenstarter

habe die Suchfunktion benutzt und hab ja auch gefunden, wie das funktioniert, aber über die Lackqualität gibts hier nicht viel!

Ja ich hoffe mal, dass das nicht so ein gravierender Unterschied ist. Der restliche Lack ist top in Schuss!

Danke euch!


stell dich schonma auf blasen an de finger ein

bei mir war der lack drunter top. nur vorne links ist etwas der klarlack abgewesen. lösung: einfach neuen drauf ^^


Wenn du ein Farbunterschied feststellst dass nach dem Nitrodurchgang mal den ganzen Wagen waschen und anschließen mit Lackreiniger polieren...

Bei mir sieht man nix...

Also mach dir keine zu großen Sorgen, bevor man wegen sowas neu lackieren lässt, gibt es wesentlich einfachere Möglichkeiten die man erstmal probieren sollte...

Also viel Erfolg...

Gruß


ahja, versuchs mit acetonfreiem nagellackentferner.
schont den lack, hast aber mehr arbeit

findest in jeder guten drogerie


aber weißt was noch am allerbesten ist? Einen "Rubbel"aufsatz für die Bohrmachine... geht super fix... ist ne art Radierer... geht das Zeug super mit ab, und schnell... dann kurz mit irgendwas alkoholhaltigen (kein Bier oder so,ihr wisst schon was ich meine)

gruß



Also bei mir hat man nen lackunterschied gesehen (minimal). Nimm aber nen Heißluftfön, mit nem normalen dauert das ewig bis das warm ist.

MfG


wir haben einfach in der prallen sonne das auto etwas stehen lassen denne noch mitn normalem föhn drufgehallten

denne mit zahnseide an einer seite angefangen und denne des teil langsam zu uns gezogen

denne blieb der kleber am plast und ned am lack

war nur bissel was an den enden

auf den bildern was man sehen kann is nur oberflächen schmutz mit klarem wasser war des wech

denne noch polieren und gut is


060424_173013.jpg
060424_173013.jpg
060424_173804.jpg
060424_173804.jpg

Prof.Bier
  • Themenstarter

Ich dachte mim Föhn gibt das Blasen!?


Nur wenn man zu lange drauf hält und der Lack sich zu stark erhitzt.


mfg


Habs wie Jo-Jo gemacht

Außer in der Sonne stehen zu lassen ( war ja nun Winter ^^ )

Mit nem normalen Fön drüber und dann mit Zahnseide...hatte auch nur minimale Spuren zum Ende hin.

Am Ende einfach mal polieren und gut ist ^^


gelöschtes Mitglied

    Schöne Infos werd das bei mir auch mal machen, nur ich hab bedenken das bei mir großer lackunterschied ist, meine Frabe ist leider sehr sonnenanfällig, würdet ihr mir davon abraten oder soll ichs mal probieren?


    ich hab auch ne frage...
    bei mir guckt aus ner zierleiste ein bisschen rost raus, wenn man das so sagen kann...nicht dass ich dann deswegen neu lackieren muss, weil da ne roststelle ist...also kurz gesagt wenn ich die zierleiste abmachen würde, wäre da eine kleine roststellle.
    und was ist außerdemwenn ich die zierleiste beim 15 jahre altem lack abmache, gibt es da kein problem mit?


    Ich habe es auch vor ein paar Monaten gemacht, an einer Stelle gabs Blasen, da habe ihc nicht aufgepasst, die Klebreste, habe ich mit Spiritus, Plastic Spachtel, Mühe und nem Heißluftföhn abbekommen, Lackunterschied sieht man nicht, an einer Seite zieht sich eine Lackkante längst. Bekommt man auch nicht weg, ansonsten müsste ich es mal polieren...


    Moin hab mir gedacht das ich mal diesen topic nehme und keinen neuen öffne.

    Also ich wollte wissen wie das beim 6n2 ist ob die auch mit solchem kleber festgemacht sind?

    Den Rest kenn ich ja schon mit dem anwärmen und durchschneiden ...

    MfG


    gelöschtes Mitglied

      beim 6n2 ists noch gesteckt.


      Schei**!

      Och menno.

      hab eiegntlich keine Lust die ganzen Türen und Seiten dann lacken zulassen.


      gelöschtes Mitglied

        mjo.. ehrlich gesagt stören mich die Seitenleisten garnich so - fand die an der front und am heck schlimmer ^^


        Hm naja schade aber dann werd ich die wohl dranlassen... naja wollte auch noch mal ne neue front und heckschürze ranmachen und naja dann fallen die Leisten wieder ins gesamtbild.

        Naja mal sehn.

        MfG


        PS: ich hab an der Heckklappe noch so ein dummes edition stehn wie bekomm ich das am besten ab?


        gelöschtes Mitglied

          Das edition ist doch nur n aufkleber... Sowas lässt sich am besten abknibbeln..

          mit Chemie wäre ich immer vorsichtig da das den Lack angreifen kann...

          Danach polieren, sonst sieht man es noch,dass da n Aufkleber war


          Hm ok danke naja hab das schonmal versucht... naja hab dan aufgehört weil ich keine Lust mehr hatte...

          naja schönen Sonntag noch ich werde dann mal bissel rumknibbeln

          MfG


          polotreff.de
          #25 - 31.05.2009zierleisten ab lackunterschiede polieren? lackunterschied auspolieren blasen lack föhn heißluftfön unterschied zum normalen fön
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen