vw teilemarkt

G40 qualmt blau, warum?

Stylie
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab nen großen Problem mein Motor springt zwar an aber sobald ich fahre und gas gebe fängt er hammer blau an zu qualmen.
Mein Ladeluftkühler steht voller öl.
Kann es sein das der Lader kaputt ist, aber hab mir einen 2. geholt der hat das selbe Problem, irgendwas zieht mir das ganze öl aus dem Motor, weiss jemand woran es noch liegen kann? Würde mich sehr über eure Antworten freuen, ich bin schon am verzweifeln.



wellendichtringe im lader... und wenn dein LLK voller öl steht bringts au nix einfach n andern lder drauf zu bauen... da musste des ganze ladeluftsystem erstmal reinigen....


da gebe ich T4xs recht solltes als erstes das komplette ladeluftsystem und evt. noch die drosselklappe reinigen. hatte das selbe mal wo sich nen wdr aus seinem sitz gedreht hat



Vielleicht sollte man auch mal eine Druckverlustprüfung inbetracht ziehen wegen evl der Kolbenringe?nur so ein Gedanke!


wenns öl im LLK steht liegts an den WDR und solang des öl net komplett aussem system raus iss wird der weiter blau qualmen...

aber kompressionsmessung kannste trotzdem mal machen


oder die hauptwelle im lader ist eingelaufen


Stylie
  • Themenstarter

hey jungs,

vielen dank, hatte ich auch schon in betracht gezogen, kann es vllt auch an der kurbelwellen entlüftung liegen sowas hatte ich auch im Internet gelesen, und ich hatte den kompletten LLK sauber gemacht dann den anderen lader drauf und das selbe prob wieder, warscheinlich habe ich 2 mal in die scheisse gegriffen beim kauf eines Laders.
Also ihr meint auch das er blau qualmt liegt also auch am Lader?


Lass mich mal raten G Lader Top zustand Neu überholt seid her nie mehr gefahren worden BLA BLA BLA
kenne das währe schon möglich


sage ich meinen Kunden ja immer wieder
Lader bei ebay sind zu 99% immer schrott.

es kann aber auch sein, das dein motor schrott ist, dann drück er das öl über die Kurbelwellengehäusentlüftung raus und zieht sich dann durch den Lader



Stylie
  • Themenstarter

wie mein Motor ist schrott, gibt nix was man nicht reparieren kann, also aber zum größtn teil gehe ich vom lader aus, und vllt noch die kolbenringe. Was soll am Motor denn kaputt sein, die Kurbelwellenentlüftung ist auch frei.


Loch im Kolben, wie halt die meisten g40 haben, wenn sie schrott sind.

kommt oft wenn kleiners Rad gefahren wird ohne passenden Chip dazu


Stylie
  • Themenstarter

nene ist kein Loch im Kolben hab ja Zylinderkopfdichtung neu gemacht am Wochenende, das einzigste momentan an das ich denke ist der Lader weil hab alles neu gemacht bis jetzt, ja und du hast recht die meisten LADER bei ebay sind schrott.


schick doch mal her die Lader
kann sie dir kostenlos prüfen.
dann sage ich dir, was damit ist


das ist doch mal ein wort!

sehr nett von dir andre


Antworten erstellen