vw teilemarkt

Standlicht notwendig?

Skyther
  • Themenstarter

hi leutz,

also is des standlicht zwingend notwendig für ein auto oder kann man das auch weglassen.
gibt es da evl. probs mit den cops oder dem tüv wenn man kein standlicht hat?

MfG

Michi



gelöschtes Mitglied

    staandlicht ist vorgeschreiben muss ein auto haben.
    #STVZO


    gelöschtes Mitglied

      du brauchst AUF JEDEN FALL Standlicht...sonst macht der TÜV Schwierigkeiten...
      lg



      Skyther
      • Themenstarter

      hmmmmm ok dann muss ich mir mal überlege wie ich mein design sonst machen soll


      Wiso willste den Standlicht weg lassen?


      was hast du denn vor?

      und was ich mich noch frage warum braucht man standlicht? wenn man das licht anmacht sieht man das standlicht gar nicht weil das normale licht heller ist


      Hi!
      Klar wenn man Standlichringe hat sieht man es


      ja aber nur dann. aber wenn man so normale scheinwerfer hat dann sieht man das nicht deswegen frage ich mich warum man die haben muß. liegt es vll daran das wenn die birne kaputt geht das man dannn noch ein licht hat?


      Hi!
      Joo kann sein Iceboy.aber im grunde kann man die auch weglassen!



      gelöschtes Mitglied

        Wofür braucht man Standlicht? Erinnern wir uns doch mal an unsere Fahrschulzeit...

        - Wenn man z.B. an einer schlecht beleuchteten Stelle parkt, empfiehlt es sich Parklicht anzumachen, wobei eine Standlichtbirne angesteuert wird

        - es gab irgendsoeine Regelung, dass wenn man außerorts parkt (zugegeben, wann macht man das?) man Stanbdlicht anlassen muss.
        mfg


        achja genau aber is das nur dafür gedacht? ich kann diesen luxus eh nicht nutzen da bei mir wenn ich das linke parklicht anmache beide standlichter vorne an sind und wenn ichs rechte parklicht anmache dann ist nur das hintere an


        gelöschtes Mitglied

          ja gut, so is das bei mir auch , aber rein Vorschriftsmäßig ist das dafür...
          Aber der TÜV dürfte bei uns eigentlich nix sagen, weil die Scheinwerfer ja durch das E-Prüfzeichen zugelassen sind


          Skyther
          • Themenstarter

          joa will bisle was lichttechnisch experimentieren so amnsteuern halt.

          mom. von k... dings bumms gibts doch so angle eyes die ja im scheinwerfer drinn sin. die könnt ma ja als standlicht nehmen odrer?


          die angel eyes sind doch das standlicht


          Angel Eyes sind einfach der Mega Hammer!


          Skyther
          • Themenstarter

          ja schon klar bloß beim 9n is ja stand un scheinwerfer getrennt. un die von fk haben ja die angel in de scheinwerfer. so brauch ich dann mein standart standlicht noch des meimt ich damit


          die angels sind in dem fall das standlicht, siehe BMW


          Skyther
          • Themenstarter

          ja is schon klar das der tüv das annimmt auch. aber akueptiert er au das die alten standlichter abgeklemmt sin bzw nicht mehr drann?


          Das is ne gute frage beim 9n, da müsstest du mal beim Tüv nachfragen ob der das so eintragen kann.
          Wobei die angel eyes für den 9n ziemlich beknackt aussehen (dieser bogen lässt den wagen aussehen als würde er heulen) und ich kann mir auch nich so gut vorstellen das das gut aussieht wenn da en 9n mit licht an ankommt und die inneren scheinis sind aus... sieht ja dann aus als wären die kaputt...


          Skyther
          • Themenstarter

          joa ich hab die scheinwerfer leider noch ned so genau gesehen. vielleciht gibts da irgendwann au mal andere. die alten standlichter kannst ja rausbauen un die front cleanen bzw die alte einfach überdecke. naja en reiz is es schon un haben tuts au keiner


          darf man standlich eigentlicha uch über die blinker laufen lassen ? amistyle ?


          normal nicht auser du hast so blinker die eine abe dabei haben nutz mal die suchfunktion so einen thread hatten wir in letzter zeit mal da wirds schön erklärt


          @Skyther:
          Die inneren Scheinwerfer cleanen is natürlich ne idee, hab von sowas mal nen fake gesehen, allerdings haste dann das Problem das du kein Fernlicht mehr hast, was mit Sicherheit auch wieder Probleme mim Tüv mit sich bringt...


          polotreff.de
          #24 - 24.03.2005polo standlicht kaputt tüv wo ist parken mit standlicht erforderlich darf man die parkleuchte außerorts verwenden wann macht man standlich an standlicht wofür ? parkleuchte nötig standlicht nötig? warum standlicht standlicht was macht das standlicht weglassen ist ein standlicht überhaupt nötig standlicht vorne bei autos notwendig braucht man standlicht? parkleuchte wofür brauch mein ein standrücklicht? wann muss man standlicht anmachen? stvo standlicht nötig wann braucht mann standlicht wozu brauch ich standlicht braucht man beim parken außerorts standlicht
          Antworten erstellen