vw teilemarkt

kuplungs schaden

VWPoloIII
  • Themenstarter

hallo erst mal, bin gestern mit meim polo unterwegs gewesen und wolte halt schalten da ging auf einmal nix mehr. Kuplungs pedal läst sich voll schwer treten, sie trennt überhaupt nicht mehr. aber von ein auf de andere minute ging nix mehr. Was kann das nur sein ? ? will auto die woche in die werkstadt bringen die meinten muss komplette kuplung neu und soo. Könnt ihr mir evt. nen tip geben was es sein kann ? weil sonst war da ja alles i.o... kann es das ausrück lager sein? oder die druckplatte ? MFG Dennis



gelöschtes Mitglied

    hallo wenn du wie du sagst die Kupplung nit mehr getreten bekommst dann wird dein Ausrücklager Kaputt sein(der trennt die scheibe vonner Druckplatte) das Lager würde ich auch erneuern!
    Lg Dan


    könnt auch sein das federn der kupplungsscheibe gebrochen sind und wo zwischengeraten sind. wenn s auseinander ist lass dir die teile zeigen und entscheide dann. das teuerste ist das anlasserrad. war beim sohnemann auch. wollten sie auch ales erneuern. letzten endes ist gemacht worden die kupplungsscheibe und weils auseinander war das ausrücklager. der rest war ok.



    gelöschtes Mitglied

      @rd-biker du meinst bestimmt das Schwungrad das vom Anlasser angedreht wird
      Aber ich gebe Ihm Recht! Lass dir die Sachen Zeigen wenn du es bei ATU machen lässt wenn du es selber kannst dann so...dauert knappe 4-5 std...


      Antworten erstellen