vw teilemarkt

185/55 R 14 ET 43?

polowf
  • Themenstarter

Moin,

ich hab originale VW Alu-Felgen geschenkt bekommen , die vorher auf einem 6N F2 waren, und habe diese jetzt auf meinem 86c mal probehalber montiert... meines Erachtens passt das auch alles, aber jetzt kommen die Fragen:

-Passt das wirklich?

-Was brauche ich , um die Dinger eintragen zu lassen?

Hab über die SuFu nichts für mich brauchbares gefunden...


Danke



polo2.jpg
polo2.jpg

1. die reifen dardst du nicht fahren!da zu hoch

2. du breuchtest ne tachoangleichung

3 ohne angleichung kein eintragung

Kauf dir lieber n paar 185/50 oder 195 45 damit hast du kein problem und bekommst auch so eingetragen!


polowf
  • Themenstarter

Was ist denn eine Tachoangleichung bzw wie wird das gemacht?

Sorry hab da keine Ahnung von...

Was kostet das eintragen eigentlich?



@Knut:falsch!
185/55R14 geht, sind genauso vom Abrollumfang wie die 145/80R13.
Hatte sie selbst auf meinem Steilheck!
Das problematische ist aber die Einpresstiefe, hinten dürfte der Reifen am Federteller schleifen. :( Da brauchst du mind. 5mm Distanzscheiben.
Wenn das Teil zusätzlich noch tiefer ist wird es vorn dann noch kritisch, meiner hatte dann beim Einlenken an Stabi und Innenradhaus geschliffen, auch mit 5mm Spurplatten noch ganz leicht.

Also es geht auf jeden Fall mit den Reifen, aber mit den Felgen nicht so leicht. Bördeln rundum ist sowieso Pflicht!


polowf
  • Themenstarter

Bördeln? eigentlich passt das auch so... schleifen tut da auch nix am federteller...

was brauch ich um die dinger so eintragen zu lassen? irgendwelche papiere? oder brauch ich die nicht, weil es ja vw felgen sind?


tiefer ist er nicht , soll er auch nicht werden...


Also bei mir hatte hinten der Reifen angelegen am Federteller. Da würd ich an deiner Stelle genau hinschauen. Genauso vorn bei vollem Lenkanschlag. Bau sie mal drauf und geh mal voll in die Eisen, bei meinem hatten die Reifen dann im Radlauf geschliffen. War allerdings auch mehr als 60mm tiefer.
Eintragung geht nur über Einzelabnahme, Traglastnachweis o.ä. bekommst du von VW!


polowf
  • Themenstarter

naja tiefer ist meiner ja nicht...

werde da noch mal genau schauen...sind ja eben schon drauf ^^

hattest du auch wie ich ET 43 ?

will auch bei vw mal nachfragen , welche möglichkeiten es gibt...

einzelabnahme? das klingt teuer...


Ja hatte auch Et43, nur dann halt vorn 5mm Spurplatten und hinten 20mm weil schon gezogen war!
Geht nur über Einzelabnahme da VW die Gutachten nur für den 6N hat.


polowf
  • Themenstarter

Also einfach schauen dass nichts schleift, festigkeitsnachweis besorgen und dann ab zum tüv?

klingt ja relativ problemlos...

sorry wegen der vielen dummen fragen, aber ich hab bisher sehr wenig ahnung von solchen sachen :'(



genauso....

übrigens nette Farbe, hatte ich auf meinem 2F-Steilheck auch!


linke Seite1.JPG
linke Seite1.JPG

polowf
  • Themenstarter

Yo, meine Farbe ist aber glaub ich etwas heller...oder? das ist ein ehemaliges auto der Stadt Ingolstadt... hab den so gekauft... das ist dieses signalorange deiner sieht bzw sah aber auch sehr geil aus... oder war das auch so ein auto von stadt bzw landkreis? kenne diese spuren am einstieg fahrerseite nur zu gut


Zu den Felgen:
Hab da eben nochmal genau nachgeschaut und geprüft...

soweit passt das alles prima, nur wenn ich voll einlenke schleift es irgendwo, wahrscheinlich im radhaus...

nur, wenn ich da noch zwischenscheiben montiere, muss ich bestimmt bördeln...


und dann noch die eintragung...


da macht meine frau bestimmt nicht mit... und so viel geld sollte in den wagen eigtl. auch nicht mehr rein...

glaube ich verkaufe die felgen und hole mir dann vom erlös lieber welche die direkt passen und einfach eingetragen werden können...

schade :'( sieht doch soooo gut aus...


wer will sie?
vielleicht hat ja auch jemand was passendes für mcih liegen und tauscht?



Meiner war auch Wasserwerkefahrzeug, originaler Lack LP2C, leuchtorange...


polotreff.de
#13 - 10.03.2008polo 86c et43
Antworten erstellen