vw teilemarkt

Innengebläse quitscht

CM33181
  • Themenstarter

Hallo,
habe einen 86C Polo Bj. 92 Innengebläse quitscht, benötige jetzt die Original-Teile Nr. von VW, um mir ERsatz 2.Hand zu besorgen, wer kann mir helfen?

Motorkennung AAU



Fahr zum Baumarkt, hol dir WD-40, und sprüh damit ein.
Also natürlich NICHT das ganze Gebläse!

Lg


Ersatz 2.Hand bekommst auch beim Schrott Händler^^
Teilenummer sollte normal auf deinem Gebläse stehen. Plastik Abdeckung weg machen und drauf guggen. Aber mit ziemlicher Sicherheit wirds mit nem anderem Gebläse (grad gebrauchte) nicht besser, da es die Bekannteste Polokrankheit ist Außer du holst dir ne neue^^

LG Sascha



hat meins auch ich habe das so gelöst das ich ind den propeller der lüftung oben hinter der spritzwand werend des laufen wd 40 rein gesprüht nach 2 bis 3 tagen war das auch ver flogen und das quitschen wa auf anhieb wech


CM33181
  • Themenstarter

Danke, für Eure Antworten. Dass es sich hierbei um eine "Krankheit" handelt, weiß ich ja. Fahre mein Auto seit gut 8 Jahren. Quitscht auch schon länger, gerade auf Stufe 1 + 2 nervig. Auf 3 brummt er dann ganz laut, und dann fängt er nach ne Weile wieder an zu nerven, wenn ich runterstelle....


wenns schon brummt iss das lager wohl demnächst hinüber... dann solltest dich schonmal nach ersatz umschauen... gewechselt isses in maximal 10min

hab meins jetzt im winter auch gewechselt weil der motor garnimmer lief und mir nur noch sicherungen gekillt hat^^


gelöschtes Mitglied

    jo es ist echt mal eine Krankheit! habe es auch schon mit WD40 gemacht 3 4 Tage ruhe und inner Ersten Stufe geht das Quitschen wieder los!
    Da kann man soweit nichts machen ! Genau wie die Vorwiederstände die ballern auch schnell durch! Alles Krankheiten...


    CM33181
    • Themenstarter

    tja, wie gut daß ich Reparaturen nur im kleinen Stil selber durchführe. Aber bei solchen Sachen traue ich mich doch nicht ran. Deswegen wollte ich ja auch die Teilenr. haben, weil bei Ebay gerade gebrauchte Innengebläse drin sind.

    Hilfe beim Einbau ist vorhanden.


    Antworten erstellen