vw teilemarkt

tankanzeige spinnt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo meine tankanzeige spinnt sie steht noch auf 10liter und die karre geht aus tank leer ...........gibt es da etfahrungen woran das liegen kan sonnst funzt die anzeige normal.........kann es sein das der schwimmer im tank nicht ganz runter geht ? oder was kann es sonnst sein?



gelöschtes Mitglied

    Hab die erfahrung gemacht bei unserem Passat, Golf, Polo und bei unserem Polo2F...mein Dad hat ne Werkstatt da is des ständig so
    Aberes hat oft verschiedene Ursachen:
    1. Der schwimmer im Tank hängt irgentwo fest
    2. Die dichtung vom Schwimmer ist hin(bin jetzt net sicher aber irg sowas war mal)
    3. DIe Tankanzeige hängt ist am simpelsten aber wer weiß
    Und sonst hab ich keine ahnung...
    Viel spaß bei der suche
    Gruß lucas


    gelöschtes Mitglied

      man darf sich beim 2F eh nciht so stark auf die tankanzeige verlassen, die sagt dir nur so UNGEFÄHR was im tank drinne ist.



      Dito!

      Die steht sehr lange zwischen 40 und 30 und geht dann Ruckzuck auf 20 und dann drunter. Ich persönlich finde das auch ziemlich brenzlig, wegen sowas wie du erzählt hast, ist mien Bruder auch ein mal liegen geblieben und ein Kumpel erst letztens.

      Ich tanke immer so bei 15 Liter heute wars genau bei 13 Liter Rest


      gelöschtes Mitglied

        das hatte ich an meinem 2f früher auch

        die tankanzeige hat irgentwie gewaltige schwankungen

        ich bin nachdem ich einmal stehen geblieben bin ohne sprit nur noch nach km gefahren also so 500 und dann tanken. so hatte ich noch genug reserven


        Ja nach Kilometer fahren ist da sehr hilfreich wobei ichs nie auszerre, hatte noch 13 Liter im Tank und "nur" 330 KM also auf fast 500 hätte mir das auch gereicht. Verbrauch hatte ich so 8,1 Liter aber ich fahre auch zu gern im oberen Drehzahlbereich


        gelöschtes Mitglied

          wie schon gesagt achte nit auf die Anzeige! jede zeigt was anderes an! Mach dir n Kanister mit sprit voll und dann fährst den Polo leer dann siehst du genau wann der Polo schlapp macht laut anzeige und daran musst du dich halten! Ich datte damals das prob auch bei knappe 13-15l dachte hö kann doch nicht sein aber es war leider so
          mach es mal


          polotreff.de
          #8 - 10.03.2008golf 3 tankanzeige h?ngt benzin anzeige stehen geblieben vw polo iif tankanzeige golf 3 tankanzeige eingefroren polo 9n tankanzei polo 9n schwimmer tank vw polo 9n tankanzeige tank schwimmer hängt tankanzeige golf 3 golf 3 sprit anzeig digital anzeigen benzinuhr vw polo tankanzeige spinnt polo 6n1 tankgeber lucas vw polo+binzinanzeige golf 3 tankgeber klemmt? vw polo tankuhr vw polo benzinanzeige vw polo 9n3 tankanzeige tank anzeig geht nicht vw passat urasche vw polo tankgeber
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen