vw teilemarkt

Wasser im Handschuhfach

Eisregen
  • Themenstarter

Hallo an alle!
Zu meinem Erschrecken hab ich am Wochenende nach einer ausgiebigen Wäsche meines 2er Polos feststellen müssen das das ganze Handschuhfach unter Wasser steht. War sicher ein Viertel Liter drinnen Fussraum, Teppich usw waren aber staub trocken.
Woher kann den da Wasser kommen in der Menge? Vl vorne beim Batteriefach? Nur Rost oder Durchrostung gibs da net... Mein ich seh nicht und die Halterung der Batterie (ist ja fix verschweist) Bitte um Hilfe!



Bei mir liefs damals durch die Scheibendichtung, an der A-Säule entlang, um sich dann am Amaturenbrett und über dem Handshcuhfach zu sammel.

Nachdem ich zwischen die A-Säule und die Scheibe (hinter dem A-Brett) ne dicke Fuge Karosseriekleber geschmiert habe is Ruhe. Wenn grad dabei bist mach das auch auf der Fahrerseite, da isses n Paar Wochen später genau an der selben Stelle reingelaufen.

Grüße Sascha

Ps: Das läuft je nach Härtegrad des Wassers mal mehr oder mal weniger rein deshalb wars besonders schwer das zu lokalisieren. Bei uns gibnts ziemlich hartes Wasser, da konntest du 20 Liter drüberleern und da is nichts rein. Beim Regen liefen aber von 1 Liter niederschlag bestimmt n halber Liter ins Auto


Eisregen
  • Themenstarter

Danke mal für den Tipp, ich werd mal das Handschuhfach und A Brett runter nehmen, dann seh ich eh vl schon mehr... Wundert das halt nur da der Kleine "erst" 60tds auf der Uhr hat und absolut rostfrei is...



gelöschtes Mitglied

    Bei meinem war des selbe ich hatte meine Unterlagen im Handschuhfach liegen...alles direkt in die Tonne!
    Könnte es an meinem Batteriefach liegen denn das ist leicht angerostet
    Meiner hat auch erst 57.000 und komplett rostfrei außer bstt. kasten...
    Könnts bei mir au aus dem Batt. kasten kommen?


    da ist schon das 2 te thema rost im batteriekasten , also dann mal batterie rausnehmen und rutschmatte wech machen und mal schauen....bei mir war auch loch an loch.... :'(


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab halt kein bock die karre zu zerlegen wegen der Batterie-wanne aber bei mir ist es ziemlich heftig ich guck mal ob ich Fotos machen kann...
      Bei mir war ne matte...alu...matte..dachpappe...alu...dachpappe
      Ich hab jatzt die ganzen schichten runtergekrazt und naja ein spaß is es net


      Eisregen
      • Themenstarter

      von welchen Matten redet ihr? bei mir ist nichts davon im Batteriefach... Hab da nur das reine Blech und die Batterie die oben drauf steht oder meint ihr Matten die untern A-Brett befestigt sind? sry blede Frag nur bin kein Polo Spezi...


      Unter der Batterie is original noch so ne Art Bitumenmatte auf der die Batterie steht. Die Matte dient um Vibrationen zu verhindern. BEi mir is die Matte aber auch schon vom Wasser Zersetzt worden.

      Grüße Sascha


      gelöschtes Mitglied

        Bei mir war das mal bis die einzige Vorbesitzerin ihren Sohn gebeten hat den Rost verschwinden zu lassen da hat er halt gemeint matten alu...drüber sieht man nicht mehr fällt nicht auf sonst wär es ja net so schlimm..aber unter den schichten hats gegammelt....aber derb

        Lucas



        Eisregen
        • Themenstarter

        Ok schon klar. Dann muss die Matte bei mir der Vorbesitzer schon entfernt haben... Am Wochenende werd ich mal den Kleinen auseinander nehmen und schaun wo die Wurzel allen Übels steckt


        gelöschtes Mitglied

          Sollte ich au mal machen...sonst gammelt er mir weg


          polotreff.de
          #12 - 11.03.2008polo 86c wasser im handschuhfach vw polo wasser im handschuhfach
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen