vw teilemarkt

Felgenreinigung/ Wie Richtig?

G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

Hi Leute Stand HEute vor meinen Felgen! :'( Und das kennen sicher einige von euch!

Habe ich in den Ecken kleine Schwarze Punkte, die nicht weg wollen! Habe schon im letzten Jahr einige Felgenreiniger ausprobiert. Aber nix Hilft :(

Hat schon jemand erfahrung damit gemacht? Das Forum wird es euch Danken.....

GreezZ Mathias



gelöschtes Mitglied

    *mich mit einklink*

    Die Vorbesitzerin der Felgen hat nich wirklich viel von Reinigen gehalten ^^

    Hab auch schon so einige Reiniger versucht - mit mäßigem Erfolg!

    Grüße


    wenn es keine polierten sind sprich lackierte,
    dann mal mit lackreiniger oder einer politur probieren, das ist bremsstaub der sich eingefressen hat.
    wenn das nix hilft, dann hilft nur noch schleifen.
    bloß keine scharfen mittel das zerstört den lack noch mehr und macht in noch anfälliger!



    ja das einzige was hilft ist glasperlstrahlen, pulverbeschichten/lackieren und andere beläge fahren. das ist eingebrannter bremsstaub den bekommst nicht mehr weg.


    G-noX
    • Themenstarter
    G-noX's Polo 2F

    Hm das Hört sich ja Anstrengend an! Habe schon daran gedacht nen Q-Tip in meinen Dremel einzuspannen ist mirgerade spontan eingefallen

    Werd die Tage bericht erstatten......


    hab auch eingebrannten bremsenstaub in meinen polierten felgen... hab sogar extra aus der firma mir nen reiniger besorgt... no chance... was andres als die neu aufpolieren zu lassen bleibt mir net übrig


    moin,

    weiß jetzt nicht wie es ist bei polierten felgen ist, aber bei normalen alus oder auch lackierten felgen kann ich A1-Politur nur wärmstens empfehlen, damit bekommt man fast alles weg.

    damit hab ich sogar den vergilbten bremsstaub an unserem sprinter abbekommen der sich in der tür eingefressen hat.

    meine mattig (in weiß gelackt) mach ich öfters mal mit kaltreiniger sauber, einfach bißchen mit ner sprühflasche auf die felge sprühen und einwirken lassen. nach 2 bis 3 minuten einfach mit nem nassen tuch drüber und sie glänz in neuer pracht.
    Wenn ichs etwas länger versäumt habe und er eingefressen ist dann greif ich wieder zur A1-Politur, das zeug wirkt echt wunder.

    einfach mal ausprobieren, ist auch für den lack echt super.

    gruß


    G-noX
    • Themenstarter
    G-noX's Polo 2F

    A1 Politur habe ich sorgar. Werd ich doch glatt mal Checken ob das funktioniert.


    Bei lackierten Flächen ist das ja kein Problem, da kannst du auch Petroleum, Verdünnung und Bremsenreiniger probieren!



    polotreff.de
    #10 - 12.03.2008felgenreiniger eingefressen dremel alufelgen reinigen felgenreingen wie felgenreiniger hat sich in die felge eingefressen alufelgen mit petroleum reinigen alufelgen reinigen eingefressener bremsstaub eingefressener bremsstaub dremel politur eingefressen felgen dremel felgen richtig reinigen petroleum als felgenreiniger reinigung von lackierten felgen petrolium als felgenreiniger ? lackierte felgen richtig reinigen dremel felgen reinigen felgenreiniger frisst sich in alufelge felgenreiniger für lackierte felgen alufelgen säubern eingefressen a1 premium felgenreinigung eingebrannte alufelgen reinigen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen