vw teilemarkt

Sportsitze

Lajela
  • Themenstarter

Hallo!

Welche Sportsitze sind zu empfehlen?
Ich bin auf der Suche nach hübschen, bequemen Sportsitzen mit gutem Seitenhalt. Nachdem ich täglich 100 km fahren muss, darf der Komfort eben auch nicht auf der Strecke bleiben. Vollschalen kommen für mich also auch gar nicht in Frage. Hab derzeit die original Recaros drin, die sind eigentlich in Ordnung, aber halt auch schon abgenutzt (bzw Schaumstoff eingedrückt, Lehne wackelt schon bisschen). Und nachdem ich in meine beiden Fahrzeuge neue Sitze reinmachen möchte (beim Zweitfahrzeug sind die Sitze absolut kein Seitenhalt), find ich 500 Euro pro Sitz dann doch viel. Deshalb auch die Frage, gut und günstig.
Welche sind gut und günstig?
Kennt jemand SK Sitze? Wie sind die von der Qualität her?
Hat jemand Tipps für mich?
Danke!
Mfg Alex



orginal polo sitze?
sportline oder gti?


gelöschtes Mitglied

    Die Fährt sie ja nun scheinbar schon..

    Also meine Favoriten wären es trotzdem.
    Eine Spur besser wären dann ja die vom Coco, die nochmal ein bisschen mehr Seitenhalt geben.
    Du kannst dich ja auch nach Sitzen aus einem 3er Golf GTI umsehen..

    Von "günstigen" Zubehör-Sitzen würde ich die Finger lassen - damit hat man nur Ärger..

    Grüße



    Lajela
    • Themenstarter

    Hab derzeit die original (ich schätz mal) Sportline (wusste gar nicht das zwischen Sportline und GTI ein Unterschied ist, ist mir zumindest noch nicht aufgefallen) drin, leider eben nicht mehr allzugut vom Zustand her. Und wollt eben auch in mein Zweitwagen (für den gibts serienmäßig keine besseren Sitze) gute Sitze haben.
    Und eben genau deshalb frag ich, weil ich will keinen Schrott, da ich zumindest ein Auto ja immer fahre. Und wenn halt gut und günstig nicht klappt, wird halt auf die König Sitze gespart (die hab ich zumindest als recht angenehm empfunden).
    Aber noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass jemand einen Tipp hat.


    schau mal in Teilemarkt da bietet einer eine komplette gti austattung an für 150 €


    Lajela
    • Themenstarter

    Hab halt bedenken das die dann auch nicht mehr so die besten sind. Mein Polo hat theoretisch ja auch nur 130 tsd Kilometer drauf (praktisch genauso, aber ich denk der Unfall hat den Sitzen auch zu schaffen gemacht).
    Und mein Problem mit meinem Zweitwagen löst das leider auch nicht.
    Passen eigentlich 6N2 Sitze auch oder ist da dann auch viel zum umbauen?


    gelöschtes Mitglied

      Kommt immer drauf an wer den Wagen vorher gefahren hat und wie er mit den Sitzen umgegangen ist. Wenn man sich jeden Tag 4x über die Wangen reinrollen lässt ist klar das die dann platt sind nach 40tkm


      Lajela
      • Themenstarter

      Und nachdem ich aus Österreich bin kann ich auch nicht einfach mal so vorbeischauen und mir die Sitze ansehen :(
      Passen die vom 6N2? Auch zwecks der Rücksitzbank? Weil die hätt ich hier in Österreich in der Nähe gefunden.
      Und sonst Sportsitze, welche wären zu empfehlen? Oder ist das beste wirklich auf die König zu sparen, weils sonst keine guten und günstigen gibt (außer jetzt original)?


      gelöschtes Mitglied

        Mhh ich bin der Meinung das die vom 6n2 ohne Probleme passen sollten!



        gelöschtes Mitglied

          fahr die golf 3 GTI recaros


          ALso ich hab die angesprochenen Golf 3 GTI sitze drin, und muss sagen bin sehr sehr zufrieden, sind ja quasi die gleichen wie ausm CoCo nur ohne Leder und aufm Stoff rutscht man net so wie auf Leder
          Sind aufjedenfall gut bequem.

          mfg Era


          Lajela
          • Themenstarter

          Falls ich nix anderes find, werd ich e wieder auf die originalen Recaros zurückgreifen (zumindest fürn Polo), hab die derzeit ja auch drin und weiß das die nicht schlecht sind.
          ABER ich hab ja noch ein Auto, mit dem ich täglich einige Kilometer hinter mich bringe und auch für den brauch ich gute Sitze. Und da krieg ich die Polo Sitze wohl nur mit seehr viel Fantasie rein
          Also brauch ich auch dafür noch eine gute Empfehlung. Und König ist halt der einzige, der Konsolen für den Wagen anbietet.


          polotreff.de
          #13 - 10.03.2008lajela alex unterschied sportline und gti sitze
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen