vw teilemarkt

Rückfahrlicht Fehlersuche (6N 75PS 1998)

roesrather
  • Themenstarter

Hallo

Mein Rückfahrlicht funkt nicht mehr.
Die Sicherung ist durch, eine Neue
brennt auch sofort durch und Qualm
steigt aus dem Wasserkasten vor
der Windschutzscheibe auf.
Wie teste ich denn nun am sinnvollsten
wo der Fehler liegt ?

Gruß



gelöschtes Mitglied

    Wenns aufsden Wasserkasten Qualm kann die Wischer Motor Sein . Ich weis aber nicht was noch Über die sicherung wo das Rückfahrlicht Abgesichert ist.
    Gehen die Wischer vorn noch . Wenns Steuergeräte ist dann wers Schei**.


    Stimmt genau den das Steuergerät kostet an die 1000 Euro habe das Problem gerade erst selber gehabt



    Hallo,

    Ich habe genau das selbe Problem!

    Allerdings brennt die neue Sicherung nicht durch. Hab sie jetzt allerdings wieder Raus genommen, weil mir sonst die kleine Wasserdüse rechts durch schmort!

    Hab heute die Sicherung erneuert und die Zündung eingeschaltet, schnell überprüft - gut sehr gut funktioniert wieder! Rückwärtsgang raus genommen, hab allerdings Zündung angelassen, bin dann nur schnell in die Garage. Alls ich wieder kam, sah ich die Rauch Entwicklung bei der Spritzdüse, hab sofort die Zündung abgeschaltet!

    Als ich die Sicherung raus nahm, sprang die Zündung dann aber nicht mehr an! Daraus folgend hab ich alle Sicherung überprüft - alle ganz! Durch eine Sicherung die ich raus nahm und kontrollierte, dann wieder einstecke gab es folglich eine Pfeifton und alles Funktionierte wieder! Naja bis auf das Rückfahrlicht halt!

    Was könnte das Problem sein?!

    Grüsse!


    gelöschtes Mitglied

      Habt ihr beheitzte Wischwasserdüsen? Kam schon häufiger vor das die defekt sind und deswegen auch das Rückfahrlich nicht mehr funktioniert bzw die Sicherung durchhaut...


      Ja ich habe beheizte Wischwasserdüsen! Also hängen die Wischwasserdüsen zusammen mit dem Rücklicht an einer Sicherung?

      Wie kann ich den überprüfen das die Defekt ist? ich mein das merkt man doch nicht ob die Warm wird?!

      Grüsse!


      gelöschtes Mitglied

        da würde ich mal die wischerdüsen abklemmen und neue kaufen .
        Nicht das der polo noch abfacklelt.


        gelöschtes Mitglied

          Das mußt Du mich nicht fragen Ich weiß nur das 3 Leute ausm Freundeskreis das gleiche Problem hatten, und das immer mit den beheizten Wischwasserdüsen zu tun hatte...


          boah ich hab auch beheizte waschdüsen wenn das der fehler ist dreh ich durch hab auch das problem sobalt ich die zündung anmache fliegt die sicherung raus vom rückwärtsgang werde das morgen mal prüfen ob es daran liegt wäre heftig habe komplettes amaturenbrett auseinander gebaut wegen diesen fehler und ihn doch nicht beheben können



          Die beheizten Wischerdüsen sind doch einzeln abgesichert über Sicherung 5. Das Rückfahrlicht ist meiner Meinung nach über Sicherung 21 oder so abgesichert. Wüsste nicht wie das zusammen hängt.

          mfg

          felix


          gelöschtes Mitglied

            Hatte ich auch das Problem, hab die beheizten Waschdüsen abgeklemmt und siehe da die Rückwärtsgangleuchte geht wieder.


            gelöschtes Mitglied

              Naja mein reden nech
              Aber weißt ja wie das is mit manchen Männern, kannste noch so im Recht sein, aber als Frau haste eh keine Ahnung


              Hat doch keiner gesagt das Frauen keine Ahnung haben. Kann nur nicht nachvollziehen wie das zusammenhängen soll.

              mfg

              felix


              gelöschtes Mitglied

                Ist halt nicht immer alles nachvollziehbar Aber scheinbar müssen die ja an einer Sicherung hängen, sonst wäre es nicht so wie es ist, oder?!


                Hier das sind die Sicherungsabbildungen meines Polos ( Polo 6n 1.4L/1997/Facelift)

                Die 16 War bei mir das Rückfahrlicht!


                sicherungen.JPG
                sicherungen.JPG

                gelöschtes Mitglied

                  Bilderrätsel?


                  Also so wie ich das sehe, ist das so:

                  16: Rückfahrlicht+Heizdüsen (Weil die Heizdüsen selbst sind ja nicht abgebildet oder?)

                  23: Das sieht ja fast so aus als währe es dass - Ich denke aber damit ist einfach das Spritzen selbst gemeint!

                  So sehe ich die Dinge.^^

                  Grüsse

                  EDIT:

                  Irgendwie Unlogisch ist es ja schon Rückfahrlicht mit Heizdüsen zu verbinden..


                  gelöschtes Mitglied

                    Ja, so würde ich das auch sehen... Aber gibts da keine Beschreibung zu? Ich meine, Bilder können ja nicht alles sein, oder?!
                    Würde ja auch bei meinem gucken, aber der steht im Winterquatier und draußen schneits Und meine Wischdüsen sind glaub ich auch nicht beheizt...


                    Ok mein Fehler, ich hatte mal im Stromlaufplan nachgeschaut und da war es einzeln abgesichert. Hab jetzt nochmal nachgeschaut und diesmal im richtigen Plan nachgeschaut.

                    Es stimmt Sicherung 18 - Rückfahrlicht, beheizbare Waschdüsen und
                    Beleuchtung für Wählhebel

                    liegen also beide auf einer Sicherung. So ein Schwachsinn.

                    mfg

                    felix


                    gelöschtes Mitglied

                      Dann erklärt sich das ja von selber...


                      polotreff.de
                      #21 - 15.02.2009scheibenwischer defekt sicherung fliegt raus +polo fehlerbehebung vw polo rückfahrlicht site:polotreff.de rückfahrlicht polo 6n defekt vw polo 1998 rückfahrlicht
                      Antworten erstellen