vw teilemarkt

Bremssattel

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich will dieses wochenende sommerreifen aufziehen und bei der gelegenheit gleich die bremssättel rot lackieren.
jetzt meine frage: kann ich meinen 6n mit 2 wagenhebern vorne komplett hochkurbeln oder halten die wagenheber das nich aus?

THX for reply



gelöschtes Mitglied

    Mit den herkömmlichen Spreiz-hebern von VW würde ich das nicht machen..

    Hast du keinen Rangierwagenheber?

    Grüße


    mach doch eine seite nach der anderen!

    so mache ich das immer!

    naja die origenalen wagenheber weiß nicht die sind so instabiel!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja habe nur 2 Spreiz-heber... nacheinander is bissl stressig weil der lack anscheinend 24h trocknen muss das würde ja bedeuten 2 tage kein auto xD oder weiß wer was anderes bezüglich der trockenzeit?


    einfach lacken eine rauchen oder was trinken und wenn die staub trocken sind felge rauf und fertig ! oder mit nem föhn trocknen!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    okay danke=)

    jetzt noch schnell was anderes, hältet ihr es für zu früh jetzt schon zu wechseln? also hier ists eig immer über 7° bis auf wenige ausnahmen


    gelöschtes Mitglied

      Ist noch zu früh - gab es schon ne Menge Threats zu.. In der Regel wechselt man die Bereifung erst gegen Ostern..

      Liegt aber immer im Ermessen des Fahreres.

      Grüße


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      okay werd dann lieber noch 2 wochen warten=P sicher is sicher


      Nochmal zu der trocknungszeit.. hast du schon Farbe gekauft? Wenn nicht, hol dir im Baumarkt Hammerit Farbe (gibt es auch in rot) und dann mit nem drahtbürstenaufsatz den rost schön runter holen... eine seite lacken, dann die andere und wenn du mit der 2. seite fertig bist kannste die Seite wo du angefangen hast schon das 2. mal lacken! Dann nochmal die andere Seite und dann so 3-4 Stunden trocknen lassen!
      Hat bei mir wunderbar geklappt.. habe meine mit weißem Hammerit gemacht!
      Habe 2 so unterstellböcke gehabt.. die waren schön stabil.. hat super geklappt!
      Morgen kommt mein kleiner für 2 Tage zum Lacker und die Front wird neu lackier (Stoßstange) und dann werde ich mal sehen wann ich die Alus drauf mache.. vielleicht nächstes WE!
      Bei uns ist es um 10 Drad!

      Schönen Gruß
      Daniel



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      was hattest da für stützen? hätte noch 2 metallböcke...farbe habe ich schon
      und zwar diese:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • kA ob die gut is, teste ich jetzt einfach mal
      vorhersage bei mir für kommenden samstag 13° (Ba-Wü
      gruß marvin


    • das sind so metall-unterstellböcke... mit dem wagenheber hoch machen und die dann drunter stellen und wagenheber dann drunter weg!

      Also ich habe meine Sättel gepinselt..! Wollte nicht sprüchen! Damit musste vorsichtig sein weil du ja nicht jede ritze abkleben kannst!

      Gruß Daniel


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen