vw teilemarkt

anspringen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

he leute!
Und zwar habe ich das problem das jeden morgen wenn es kalt ist mein auto sehr schlecht anspringt ich muss gas geben damit er kommt!
Aber wenn er einmal anging dann habe ich den ganzen tag bis abends keine probleme mehr mit den anspringen!habe den wärmesensor schon getauscht,zündkappe a und neue kerzen!
Danke schonmal im vorraus!

LG Jan



Könnte der Drosselklappenschalter sein, das er vll. nicht genug anfettet im Leerlauf?!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe ich oh schon gedacht aber wenn er einmal lief dann habe ich den ganzen tag keine probleme mehr!



Leerlaufdrehzahl normal und nicht unrund?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

eigentle normal spinnt ne rum!


hmm...dreht der Anlasser vll. zu langsam, das er seine anlaufdrehzahl nicht erreicht?


habe gerade den post in deckt und habe mich schon immer gefragt was die normale leerlaufdrehzahl ist, meine läuft bei knap 500 umdrehungen is des normal


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

weiß das a ne so richtig im sommer hatte ich nie probleme aber dann kam der winter und mit dem auch noch die kälte!


Also das ist Anlasserdrehzahl, normale Leerlaufdrehzahl solte zwischen 750 und 850 1/min. liegen.

Kann ja auch sein, weil die Batterie mit der kälte und so auch mehr zu kämpfen hat. musst nmal drauf achten.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mhhhh oder vielei mal zu vw schaffen!


hmm... Fehlerspeicher auslesen lassen.....


polotreff.de
#12 - 10.03.2008schlechtes anspringen von auto anlasserdrehzahl
Antworten erstellen