vw teilemarkt

nur dämpfer vorne wechseln (vogtland)

vwstefan
  • Themenstarter
vwstefan's Polo 2F

hy leutchens ich bin es mal wieder !
hab mal ne frage wegen dem vogtland fahrwerk jounor ! hab es mir nun gekauft , aber meine frage ist und zwar wie wechsel ich nur die dämpfer vorne ,habe sie nemlich nur so mitbekommen ohne den kram unten also wo das rad montiert wird und der ganze andere kram wie federteller ? geht das überhaubt ? und wen ja wie ?


achso wolte ich nur mal loswerden der auf meiner seite gezeigten polo ist nach 2 jahren fahren schrott motorhaube bei 100km/h hoch geflogen alles ferdreht :'( und krum

hab aber schon nen neuen polo coupe lecker schwarz näää



gelöschtes Mitglied

    Die dämpfer die du mitbekommen hast sind patronen. Ist bei jedem 86c so. Die werden in den "kram unten also wo das rad montiert wird(man könnte es auch federbein nennen)" eingesetzt. Da du scheinbar nicht weisst was du da tust,such bitte eine werkstatt auf und lass es machen. Falsch montierte fahrwerksteile gefährden dich und vorallem ANDERE!


    vwstefan
    • Themenstarter
    vwstefan's Polo 2F

    ja da hast du wohl recht wolt nemlich mich mal selber erkundigen mein vater ist nemlich gelernter kfz mechaniker ! weis du

    kanst du mir sagen wie das genau geht und wo man das noch machen könnte ?
    danke im vorraus



    ja dann lass das doch deinen vater mache, der hat doch sowas mit sicherheit schon öfters gemacht.

    wo ich das erste mal nen fahrwerk eingebaut habe, hab ich mir auch einen gelernten hinzugezogen und mir schön auf die finger gucken lassen.


    gelöschtes Mitglied

      Also ich hab das Fahrwerk sogar schon auf der strasse(am strassenrand)gewechselt. Musst alles ausbauen und die patronen ausbauen indem du die grosse mutter oben drauf mit einer grossen rohrzange lösst. Den deckel abnehmen und dann die patronen raus.


      gelöschtes Mitglied

        lass es dein Vater machen lass besser die finger weg bevor die scheisse umme ohren fliegt und dich bzw andere verletzt! wenne was vernünftiges machen willst dann schaue deinen Ollen dabei zu wie es geht und lass es dich erklären! Beim Fahrwerk ist Vorsicht geboten!
        Nicht falsch verstehen


        vwstefan
        • Themenstarter
        vwstefan's Polo 2F

        ne will ich auch nicht arleine machen ! hab zwar schon mal vorne die stoßdämpfer ausgebaut wegen die domlager aber naja da hat ich noch nicht den drang nach nem sportfahrwerk

        danke für eure hinweise

        mfg


        wenn du sowas noch nie gemacht hast nehm ein mit der es schon mal gemacht hat ist besser....an sonsten wie gesagt mit ner großen rohrzange die mutter lockern und die patrone raus ziehen vorsicht kommt ab und an mal öl raus ein eimer drunter....und die neue einsetzen und fest machen natürlich und dann den rest..... wie gesagt mache es ne alleine wenn du es noch nie gemacht hast


        deine antwort ist aber 3jahre zu spät gekommen



        ey Du Leichenschänder.. xD..

        Guck mal aufs Datum!


        vwstefan
        • Themenstarter
        vwstefan's Polo 2F

        nicht schlecht danke für deine schnelle antwort


        PS: Habe es auch ohne Hilfe gemacht so schwer war es ja nun nicht ne


        polotreff.de
        #12 - 18.02.2011polo c86 stoßdämpfer vorne stoßdämpfer "nur vorne" wechseln vw polo stoßdämpfer wechseln vorne
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen