vw teilemarkt

Hutablage muss weg, was jetzt?

MacZweifel
  • Themenstarter

Hallo Freunde des Polos...

Ich hab als Anfänger den Fehler gemacht meine Hutablage für Boxen zu opfern, jedoch kommen die jetzt weg. Es ist mir zu gefährlich obwohl ich sie Verschraubt habe, hab ich das Gefühl das es bei einem Crash >50km/h nicht halten wird. Da wir bei uns in der Firma oft solche Unfall Autos haben und ich dort schon diverses gesehen habe.

Jetzt hab ich aber noch meine zwei Pioneer (TS-E6996) :




Was soll ich mit denen machen?

also ich habe im moment im Kofferaum den Subwoofer:




und diesen Verstärker von Macrom ( Macrom M2A-500D müsste es sein):





Dies hatte mir damals ein Freund eingebaut vor ca. 4 Monaten welcher jetzt aber leider im Ausland wohnt und ich nicht viel Plan von Hifi im Auto Bereich habe (noch nicht).

Vorne im Amaturen Brett habe ich 2x Hertz Mittel und Hochtöhner (10mm) welche aber nicht über den Verstärker laufen. Über den Verstärker läuft so wie ich das erkenne nur die Pioneer`s und Subwoofer. Es hört sich für meine Ansprüche schon sehr gut an, aber wie schon erwähnt ist mir die Hutablage zu gefährlich. Jetzt weiss ich nicht ob ich meine Pioneer Boxen verkaufen soll und mir hinten 10er in die Verkleidung welche schon bereits bei meinem Polo (G40, Jg: 1992) vorhanden sind oder soll ich gleich Doorboards basteln bzw. kaufen (wisst ihr einen Shop).

Kenn mich mit dem GFK und ähnlichem Material nicht aus. :(


Natürlich hab ich auch noch ein wenig Geld zur verfügung was ich gerne Opfere für etwas gescheites.


Also ich wäre glücklich über Anleitungen für Doorboards und sonstige Tipps. Wenn möglich vielleicht sogar ein paar Bilder?


Wenn fragen sind, ich beantworte sie gerne...



Also ich würd sagen:Pioneer verscherbeln und mal nachgucken WAS für Hertz da eigentlich verbaut sind (Hertz is nämlich eigentlich schon sehr guter Hersteller).
Ansonsten würd ich auf jeden Fall auch zur Doorboard-Variante raten,is einfach die Beste Option und beim 3er Polo ja auch net so schwer umzusetzen.Im Prinzip reicht das als simpelstes Doorboard ja schon MDF,das in Form gebracht,evtl noch bezogen und dann an der Türverkleidung fest verschraubt wird.


MacZweifel
  • Themenstarter

Okay besten Dank, die Hertz hab ich verbaut, hab da noch die Original Verpackung gefunden, dabei handelt es sich um DCX 100 60 Watt.




Gut dann werd ich wohl heute Abend mal im Baumarkt vorbei schauen und mir MDF Platten besorgen und die Türverkleidung abschrauben und mass von dort nehmen.

Gibt es noch besonderes zu beachten?



ich würde mir an deiner stelle einfach die doorboards kaufen... bekommt man schon recht billig soweit ich weiß. es sei denn du bist handwerklich sehr begabt, dann bastel sie dir selbst


MacZweifel
  • Themenstarter

Okay hab jetzt auch beschlossen welche zu kaufen, die Faulheit siegte... Handwerklich sollte ich es eigentlich schon schaffen, nur die Frage ist nach wieviel Fehlschlägen...


MacZweifel
  • Themenstarter

Bitte nicht mehr hier posten, neuer Thread: http://www.polotreff.de/html/forum...amp;nocount=1


DANKE!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen