vw teilemarkt

macht der tüv das mit?

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Hallo,

wollte meine felgen eintragen lassen aber will vorher wissen wodrauf der tüv alles achten wird. weil kann sein das mein stabi vorne nicht mehr in ordnung ist achtet der dadrauf?

könnt ihr mir vl mal eure erfahrungen mitteilen die ihr beim eintragen lassen gemacht habt und wodrauf der tüv alles achtet?

danke

gruß



gelöschtes Mitglied

    Normal vergleicht er die nummern auf den teilen mit denen des gutachtens. Dann wird geprüft ob nix schleifft. Normal wars das,vorrausgesetzt dein fahrwerk ist schon eingetragen. Aber wenn du meinst an dem stabi ist was nicht ok,dann reparier oder tausch die entsprechenden teile. Abgerissener stabi kann ganz derbe in die hose gehen.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Dann wird geprüft ob nix schleifft


      und das beinhaltet zu 90% eine kleine probefahrt auf dem gelände mit komplett eingeschlagener vorderachse in beide richtungen... und wenn dabei was schlägt oder klappert, wird er nochmal genauer schauen...

      tausch das teil besser aus... is auch sicherer für dich und andere verkehrsteilnehmer...



      mk5.gti
      • Themenstarter
      mk5.gti's Polo 6N

      hmm ok...wo bekomm ich den den her den stabi?

      bei ebay is gerade einer drin aber nur gebraucht sieht aber top aus, der will aber auch 25€ dafür haben...

      könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich den günstig her bekomme?

      danke

      gruß


      gelöschtes Mitglied

        25 euro ist doch ok,was erwartest du,das dir noch einer geld mitbringt wenn er dir den stabi liefert? Kohle für fette felgen,aber bei der sicherheit sparen...


        probefahrt?
        also bei mir wurde das rad vorne links und hinten rechts auf nen holzkloz gestellt
        dann hat er geguckt ob die finger zwischen passen und gut...
        er hat noch geguckt ob genug abstand zu federbein und bremse is und das wars...


        mk5.gti
        • Themenstarter
        mk5.gti's Polo 6N

        ja das hat sich falsch angehört von mir.


        wollte damit sagen das er 25€ will ich aber nicht weiß ob das in ordnung ist.


        gelöschtes Mitglied

          Denk mal 25 euro sind ok. Andernfalls mal die schrottplätze in der umgebung anklappern. Hab letztens nen stabi für 15 euro mitgenommen.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            probefahrt?
            also bei mir wurde das rad vorne links und hinten rechts auf nen holzkloz gestellt
            dann hat er geguckt ob die finger zwischen passen und gut...
            er hat noch geguckt ob genug abstand zu federbein und bremse is und das wars...


            jung, jeder prüfer prüft anders



            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              also bei mir wurde das rad vorne links und hinten rechts auf nen holzkloz gestellt
              dann hat er geguckt ob die finger zwischen passen und gut...


              und diese methode ist nich mehr zulässig.....

              warum auch immer, keine ahnung, hat mir aber mein prüfer erzählt...


              mk5.gti
              • Themenstarter
              mk5.gti's Polo 6N

              hab direkt noch ne frage,

              bei meinem auto hab ich en 60/40 fahrwerk drinn und jetz 7j et26 und 8j et20 rsl felgen dran, muss ich da bördeln?

              ist wichtig

              hab se schon drunter gehauen und auch aufem kofferaum gewippt und geguckt aber weiß nicht genau.

              danke euch


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:


                bei meinem auto hab ich en 60/40 fahrwerk drinn und jetz 7j et26 und 8j et20 rsl felgen dran, muss ich da bördeln?


                da nutze bitte die suchfunktion hier im forum... das wurde in den letzten wochen schon zuhauf besprochen....


                Vorallem wäre es nett die größe der Felgen mit einzutragen wenn man schon fragt.


                gelöschtes Mitglied

                  so nun mal vor ab zu zeit sind die echt mies drauf (bei mir in der gegend) Das hat mir sogar ein Tuning laden gesagt weil die ziemlich dicken drück von oben bekommen . Wollte gestern meine eintragen lassen , tüv = spritzlappen hinten soll ich ran machen . Heute Dekra = der wagen sei zu tief um eine Prüfung zu machen.Nun lass ich alle bei ein Firma eintragen und gut ist. Hoffe das dass klappt .


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen