vw teilemarkt

Heckscheibenwischer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

SO ich hab mal wieder ein Problem wo ich nicht durchsteige

ALSO es geht um den Heckscheibenwischer... Anscheinend gibt es da 2 verschiedene Arten von?

Ich hab nen neien Wischer hinten gekauft und der hatte in der mitte so ne Art Clip.. Warum auch immer..

Der alte hatte diesen nicht sondern nur in der mitte diese kleine Stange die man dann in den Arm "legt"...

Da meiner aber immer wieder rubbelt und ich mir nicht vorstellen kann das man den Wischer nur "Legt" hat vielleicht hier hoff ich mal einer ne Idee oder etwas Licht



mach den wischer doch ganz weg und ne blende hin viel praktischer und sieht super aus ohne


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

mach den wischer doch ganz weg und ne blende hin viel praktischer und sieht super aus ohne




warum den hab es bei mir auch kein ewiges rubbeln des wischers oder probleme mit dem motor alles raus und gut is


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

warum den hab es bei mir auch kein ewiges rubbeln des wischers oder probleme mit dem motor alles raus und gut is


Ich will hinten was sehn und aus dem kindischen Alter mit Wischer ab bin ich längst raus, und war ich nie, also ich bitte mal um ein paar brauchbare Antworten


was soll kindisches alter heißen.du kannst den mit 18 oder mit 80 abmachen scheiß egal.ist halt geschmacksache.soll das heißen jeder der seinen heckwischer wegmacht ist ein kind?ich glaube nicht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

NEIN, aber das war nicht meine Frage und deshalb hat das hier auch nix zu suchen...

Was juckt es mich wer seiner Wischer abmacht? Ging es darum?


ne ging es nicht.totzdem solltest du deine aussage überdenken.


also um mal zum eigentlichen thema zu kommen:
also beim Polo 6N gibt es zwei verschiedene varienten dieser heckwischerarme. erst mal den einfachen drahtbügel und ein mal einen mit verkleidung..
welchen hast du ?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gute Frage, also wenn ich ihn hochklappe seh ich unten NUR diesen Steg wo der Wischer dann "reingelegt" wird. Meiner is BJ 98

Ich mach mal Foto, warte..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guckst du


S6000532.JPG
S6000532.JPG
S6000533.JPG
S6000533.JPG
S6000534.JPG
S6000534.JPG

und was genau passt dann ned?
es sieht mir doch sehr richtig aus, soweit ich es auf den bildern erkennen kann....
also der wird da einfach eingeklipst. also es müsste einrasten, ned wie du sagtest nur reinlegen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Udn genau DAS geht NICHT!, Ich kann drücken wie ich will, er geht NICHT Ich würde den ganzen Arm abbrechen..

Ich versteh es auch nicht, was mach ichj falsch

Geht ja nur in EINER Richtung einzubauen aber wie du auf Bild 3 siehst hat er noch VIEL Spiel und das geht ja nicht?!


hast du einen original vw wischer den du einbauen willst? denn es gibt im zubehör zb von bosch auch wischer, die laut der firma passen, aber in der realität eben wie du schreibst ned rein gehen..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja den Wischer hab ich heute morgen bei VW gekauft glaub 7€

Der Arm hat dei TN

6N0955707A - WISCHERARM

Preis: 14,93 € incl. 19% Mwst.


sorry dann kann ich dir an hand von den bildern auch ned weiterhelfen. das müsste ich in realität sehen.
aber wenn es -wie du sagst- der richtige is un auch direckt von vw müsste der passen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habs geschafft, PUH was ein Ackt.

Also die Sachen passen, nur der Wiederstand den Ring IN den Arm zu drücken is SO hoch das man Angst bekommst, hat mir den VW Mensch auch gerade gesagt. Aber jetzt geht es. Er ist geklipst und raus geht es wieder ganz einfach, mit nem kleinen Schraubenzieher ausklipsen und alles is o.k.

Nur das reindrücken macht einem echt Angst


polotreff.de
#18 - 11.03.2008polo 6n0955707a vw: 6n0955707a 6n0955707a
Antworten erstellen

Ähnliche Themen