vw teilemarkt

Pluspol am Kofferraumdeckel für Neonröhr

Monsty
  • Themenstarter

Servus leuts

hab mal wieder ne frage zu neonröhren

Ich weiß es gibt sehr viele Threats. Nur Irgendwie hab ich nichts gefunden.
Egal jetzt zu meinem Prob/Thema.

Ich hab mir ne Ablage gebaut mit Boxen und unten den Verstärker drangeschraubt.
Jetzt hab ich 2 neonröhre die ich neben dem Verstärker kleben will (mit Heißkleber und Klettpads).
Ich möchte kein Schalter einbauen sondern die sollen angehen wenn ich die Heckklappe öffne.
Hab die Abdeckung von der Heckklappe entfernt und die Kabel gefunden aber welche der Kabel ist jetzt das PLUS?
Da ist ne Braune und ne Braun/Weiße. Hab kein Plan welches davon Pluspol ist.

Und das gleiche gilt auch für den zigarettenanzünder welches is das pluskabel und wie bekomme ich den Zigarettenanzünder raus?

Danke im Vorraus

Monsty



braun ist im normalfalle immer masse und somit eigentlich auch der - pol


gelöschtes Mitglied

    Und die Kofferraumbeleuchtung ist Massegesteuert.
    Am einfachsten ist es , wenn du einfach an die vorhandene Kofferraumbeleuchtung mit ran gehst.

    Der Zigarettenanzünder vorn ist nur gesteckt wenn ich mich Recht erinnere.
    Aber bevor du denn nun rausreisst warte lieber noch eine 2. Meinung ab

    Grüße



    ist gesteckt das stimmt, musst den aschenbecher rausnehmen und dann mit den händen fühlen, da sind so nasen die du hochdrücken muss das du ihn nach vorne herraus gezogen bekommst!


    Monsty
    • Themenstarter

    danke für die schnellen antworten.

    also des heißt ich soll an den kofferraumbeleuchtung drangehen kabelfarbe sollte ja dann theoretisch braun/weiß sein. und das gleiche auch beim ziggianzünder.

    und noch etwas vergessen zu fragen: kann ich nen Vorwiderstand reinbauen an die kabel. also ich hab zuhause 12V Widerstände die würde ich zur sicherheit anschließen in dem ich den +Kabel trenne vorwiderstand einbaue und dann verbinde würde es gehen?

    danke leuts ihr seit die besten


    12V Widerstände? Was soll denn das sein?


    Monsty
    • Themenstarter

    Sry laber grad dummes zeug.

    hatte grad mit nem kollegen über widerstände geredet habs aus versehen reingeschrieben

    und zwar sollte meine 2.te frage lauten:

    für vorne:
    wo ihr den Schalter hingebaut habt?


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab mir damals einen Extra Heckscheibenheizungsschalter besorgt
      War für mich die beste Lösung


      Monsty
      • Themenstarter

      Wie viel hats gekostet?



      gelöschtes Mitglied

        der Schalter? 1 pro forma euro beim schrotti ^^


        Monsty
        • Themenstarter

        oke danke nochma

        wenn was is melde ich mich einfach danke ihr wart ne hilfe


        polotreff.de
        #12 - 11.03.2008polo n6 2 f wie finde ich pluspol
        Antworten erstellen