vw teilemarkt

Was darf ich tanken?

PoloMaus89
  • Themenstarter

Hey,
ich habe jetzt in einer zeitung gelesen das ab 2009 an den Zapfsäulen normal und super wegfallen soll.( E5)
Dafür soll es ja den sprit geben mit mehr Ethanol...also E10.
Ich habe einen POLO 6n 1.4 MPI 60 PS.
Jetzt zu meiner frage.
Läuft mein Polo auch mit dem neuen Benzin,oder muss ich ab 2009 nur noch Super + tanken....
Vielen dank im vorraus

MFG Nicole



Hey
Also nach meiner Auskunft, habe auch schon mal gefragt
ich müsste / sollte super + tanken, weil Ethanol nicht gerade
das ware ist für meinen motor das verträgt fast kein motor!
Totaler scheis!

Aber das sind wir ja glaubich schon alle von Deutschland
gewöhnt das die alle eine schraube locker haben

mfg


gelöschtes Mitglied

    Gute frage,da ist sich selbst vw nicht sicher so weit ich weiss. Aber gerüchten zufolge läuft der wagen auch mit E10. Ich wohn in der nähe von holland,werd wohl ab 2009 öfters mal in holland sein. Unser statt soll seinen bioscheiss behalten und ich bringe steuern nach holland,so muss es sein. Ist eh alles nur ein vorwand von wegen umwelt,in wirklichkeit gehts eher ums geld dabei. Und der staat kassiert wieder mal mehr ab.



    Also laut dem neuen ADAC Heft, müssen die Polos Super+ tanken...
    In meiner Firma (arbeite bei VW/Audi) gabs nen schreiben wo stand, das der Polo 6N die Freigabe hat zum "neuen" Benzin...

    Naja aber es wird sich ja noch gestritten, obs nun wirklich kommen soll, da paar millionen das "neue" Bezin nicht tanken können/dürfen...


    PoloMaus89
    • Themenstarter

    ohja...und immer schön auf den autofahrer...auto fahren ist ja jetzt schon luxus bei den spirtpreisen...wie wird das nur dann wenn man super+ tanken muss...:(


    en paar hier im forum fahren aber auch E50 oder E 85.


    Ich hab VW angeschrieben und sie haben mir ne Freigabe für E10 gegeben.

    grüße


    die kommen auch immer auf dümmere ideen. genau wie diese hässlichen plaketten.
    aber zum thema:
    also soweit ich gelesen hab, ist die freigabe nur auf den motor bezogen. jedoch wurde auch schon nachgewiesen, dass der biosprit auch viel stärker jegliche schläuche etc angreift und auf dauer beschädigt.
    finde sowas schwachsinnig, denn auch dieser biosprit soll ja wegen dem bio trotzdem min 6cent mehr kosten als das jetzige super....


    Wer sich son Scheiß ausdenkt, soll sterben!
    Vonwegen Resourcen gehen in die Knie! Ein Scheißdreck passiert. Wir haben noch genauso viel Öl wie vor 100 Jahren, die Förderung ist genau die selbe, wie vor 100 Jahren, das einzigste was den Sprit so teuer macht, ist dass die blöden Schaichs immer reichern werden wollen. Die haben doch den Arsch offen diese Vollgasidioten. Das hat nix mit dem Dollar zu tun oder der Umweltkatastrophe.. Nur wegen den Vollpfosten!

    Ich könnt grad aus der Haut fahren!



    gelöschtes Mitglied

      Ich reg mich bei dem thema auch nur auf. Solln die sich ihre bioscheisse in den ar*** stecken. Politiker hoch,an jeden baum einen!


      Zitat:

      Ich reg mich bei dem thema auch nur auf. Solln die sich ihre bioscheisse in den ar*** stecken. Politiker hoch,an jeden baum einen!


      so schaut es aus der scheiss bio kramm


      PoloMaus89
      • Themenstarter

      Dann fahren wir eben alle nur noch mit Bus und Bahn....


      wenn jeder ne verdammte busanbindung hätte.
      und 7 euro für ca. 46km ist mir auch zu teuer. Da fahr ich lieber mitm auto


      Hab auf Anfrage per Mail von VW eine Bestätigung bekommen, dass mein 1,0l 6N Baujahr '97 mit dem AER- Motor für die Betankung mit E10 freigegeben ist.

      Eine Einfache Anfrage per Mail an den Kundenservice und man bekommt eine sichere Antwort. Am besten die Fahrgestellnummer gleich mitschicken, anhand dieser suchen die das dann schnell raus.

      Grüße,
      Max


      tooooolll

      BIO muss ja gut sein

      bio sprit = mehr verbrauch.

      macht ja nix bringt ja auch mehr steuern...
      ich frag mich wofür es die ökosteuer gibt...

      drauf geschissen, ich lass mein auto immernoch im winter schöööön warmlaufen, wenn ich zeit hab


      gelöschtes Mitglied

        also ich bin kfzi und bei vw gibts für die fahrzeuge mit dem bajahren 01,02und 03 keine freigabe denn die benzinleitungen sind beschichtet von innen und diese beschichtung löst sich ab alle vor diesen baujahren und nachher haben freigabe. hoffe ich konnte helfen

        ps. ich gebe keine garantie für die richtigkeit, die liste hat es ein kollegen von vw ausgedruckt und per post an meine firma gesendet


        Also mal für die 2f fahrer da in Dänemark schon ein Paar Tanekn E10 haben und ich da auch tanke sach ich nur so viel totaler mist.... motor läuft zwar besser und verbraucht weniger(kann auch einbildung sein) aber seit ca ner woche stinkt die karre so dermaßen nach sprit, ich hoffe mal das es nur die schläuche sind und nix anderes.

        Also stempel druf und abgesetzt! Kein BIO Müll ins Auto is nich gut ausser man steckt noch n paar eus für neue schläuche, Tank pumpe usw rein, wenn man weis das der motor es ab kann.


        Mfg
        "BIO" Ace (BIO is Out) ^^


        gelöschtes Mitglied

          Vorallem nützen alle freigaben nix von VW,denn wenn der motor trotz allem hopps geht,muss man erst mal beweisen das es am sprit lag. Und bis man das schwarz auf weiss auf papier hat sind einige tausend euronen weg. Naja,da ich dieses Jahr eh auf G40 umbaue,hat sich das thema dann eh erledigt weil der nur Super+ bekommt. Aber kacke isses trotzdem was unsere politiker abziehen. Die sollten mal mit gutem beispiel voran gehen und statt mercedes und bmw mit 3 liter und mehr hubraum nen kleinen 1 liter polo fahren Wobei unsere Kanzlerin da sicher ned reinpasst....


          Zitat:


          drauf geschissen, ich lass mein auto immernoch im winter schöööön warmlaufen, wenn ich zeit hab




          so mache ich es auch mit mein winterhure T3 turbo diesel



          wie sieht das verhalten aus, wenn ich eine füllung "bio"benzin und eine super + tanke? oder lieber gleich super plus....

          ich traue der freigabe nämlich gar nicht...


          gelöschtes Mitglied

            also wenn du erst bio tankst und dann wieder super + dann is da kein unterschied solltest nur nicht mischen aber das is ja klar.


            Wer das ADAC Heften liest ist im Vorteil aber nicht jeder ist im ADAC

            Hier zitiere ich das mal:

            VW: alle Modelle. Ausnahmen: Lupo, Polo, Golf, Bora und Touran mit FSI-Motoren der Baujahre 2000 bis 2004, vereinzelt bis 06


            Noch fragen?

            viel Spaß beim fahren!
            Dennis


            gelöschtes Mitglied

              aber nicht nur die direkteinspritzer, also ich sitze direkt an der quelle wenn dus gelesen hast


              Neh hatte ich nicht gelesen, gebe ich zu

              Ich hab eben den Titel gesehen und dachte mir, ich schreibe kurz und knapp rein, was im ADAC Heftchen drinne steht
              Hatte eben keine Zeit.

              So far!


              gelöschtes Mitglied

                behalten die Niederländer denn ihre 95er "mixtur" ?

                Dann geh ich demnächst 1 x Pro woche da tanken glaub ich ...


                ALSO MIR FÄLLT DA IMMER NEN LIED EIN AUS DER NDW ZEIT "KOST DER SPRIT AUCH 3MARK 10 SCHEISSEGAL ES WIRD SCHO GEHN"

                NAJA WENN MANN MA UMRECHNET LITER SUPER 140 DAS MA GROB MA 2 GENOMMEN IS MAN SCHON BEI 280 MARK


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  behalten die Niederländer denn ihre 95er "mixtur" ?

                  Dann geh ich demnächst 1 x Pro woche da tanken glaub ich ...



                  Jo,so wie es aussieht bekommt erstmal nur deutschland die biosuppe.


                  Grave
                  • polotreff.de Team
                  Grave's Polo 6N

                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                • die selben presemeldungen gingen auch von audi, skoda und seat raus ...


                • aber da ich ja nie ganz leer bekomme mischt es doch trotzdem, ich sage mal nen rest von 5-10 litern ist doch drin


                  is doch egal ob dus mischst.

                  sprit is sprit.


                  polotreff.de
                  #31 - 13.03.2008ethanol tanken polo mpi motor betanken vw polo 5 polo mpi motor vw polo 6n e10 tanken polo 6n 60 ps ethanol polo n6 e85 100% polo e10 tanken volkswagen e10 6n2 freigabe e10 polo mpi motor mpi motor darf ich mit e10 fahren http://www.polotreff.de/forum/t/117973
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen