hallo,
bin verzweifelt auf der suche nach jemanden aus der region, der mir helfen könnte beim armaturenbrett kabelbaum!
ich möchte meinen 86c derby nen 2f armaturenbrett gönnen, aber der alte kabelbaum passt dazu ja nicht. da ich technisch leider sehr unbeganbt bin meine frage:
kann mir jemand helfen / nen 2f kabelbaum einbauen?
ich weiss ist eigentlich albern, aber ich hab da kein plan von!
wäre über hilde sehr dankbar!
komm leider net aus deiner nähe :(
Aber mal was anderes, du brauchst nur einen Innenkabelbaum der zu deinem motor passt (also zum Motorkennbuchstaben).
Dann muss nur ein einziger stecker geändert werden, nähmlich der wo der kabelbaum der nach hinten geht drann kommt.
Ist beim 86c rund und beim 2F eckig (oder andersrum ).
Hast du keinen griffbereit der ein bisschen mit nem Lötkolben umgehen kann?
der motor ist ein 3f also brauch ich von dem auch den kabelbaum?
Los meldet euch Treffen mit nem Hübschen Mädel is drinne^^
genau
besorg dir einfach den kabelbaum von einem polo 2f mit 3f-motor
der hat den eckigen stecker zu amaturenbrett
ich würds dir ja glatt machen aber dafür wohnst du mir zu weit weg
servus,
vielleicht kann ich dir helfen....
ich meld mich noch mal..........
wäre super nett!
Ich habs geschafft, aber jetz hab ich ein neues problem...
mein 2f tacho geht gute 30km/h vor und ich habe jetz 13 " drauf.. wie kann ich das angleichen, also das er wieder richtig geht?
und meine nadel steht wenn der motor aus is bei 20km/h !
wie krieg ich das wieder hin?
da hast du anscheinend die nadel falsch drauf gemacht?
du hast doch den anschlag für die tachonadel, dahinter (ca 2cm) hast du unten am rand einen weißen punkt, auf diesen punkt richtest du die nadel aus und hebst Sie dann über den anschlag, dann sollte der tacho richtig gehen.
ääähm ja... wir hatten den tacho auseinander gebaut zum zurück drehen... also mache ich den jetz wieder auf und muss die nadel neu setzten?
genau, so wie ichs beschrieben hab, nadel ab, auf den weißen punkt ausrichten (ist quasi der 0 punkt), dann nadel über den anschlag heben und wieder zusammenbauen
ach was würd ich bloß ohne dich machen!?!
wenn hier man kein flirt entsteht ........
Biste eifersüchtig?
Zitat:
ach was würd ich bloß ohne dich machen!?!
das sag ich dir morgen weil jetz is dnkl iner garage... mach ich morgen in der halle...
werd dich auf dem laufenden halten hase
hat geklappt nur leider geht meine beleuchtung jetz nich mehr immer was neues
hast du nen kompletten innenkabelbaum oder hast du irgendwas umgelötet oder so?
evtl ein wackelkontakt?
oder birnen kaputt?
oder die leiterfolie abgegangen, die ist im tachoinneren auf so nen pin gesteckt, vielleicht ist das abgegangen beim auseinanderbauen
naja der halbe tacho is auseinander gefallen, weil mann meinte, mann müsse ihn mit 3 von 6 schrauben zusammen setzen... die grüne folie die oberhalb des tachos saß is abgefallen... werd ihn morgen oder so nochmal ausbauen... die beleuchtung der uhr funzt aber
Die lampe für die Uhr sitzt ja auch direkt auf der Platiene
Ich denke mal das da bestimmt der stecker von der Leiterfolie ab ist, sieht man auch eigentlich sofort wenn man den Tacho auf macht was ich meine
ich werd morgen mal nachschauen. wird der tacho eigentlich gar nich festgeschraubt?
ne, der wird nur reingesteckt und rastet dann ein mit diesen spangen
hab mich schon gewundert
wieder was dazu gelernt
Moin.....Ich habe da mal ne frage....Ich habe einen Polo 86c 2F mit 55 ps Maschine...aber ich will den im Winter auf 1.8 G60 umbauen....was brauche ich alles dafür?!
ich hab schon wieder ein problem...
mir fehlt am kabelbaum ein relé .... weiss aber nich welches.
was für zahlen stehen denn auf den relés drauf?
schreib mal welche kabel an die stelle des vermeidlichen relais gehen, also welche farbe die alle haben, da kann ich morgen mal nachschauen
ich kann dir die farben sagen mehr weiss ich nich, weil ich das a-brett wieder komplett drin hab ...
naja, da sag mal die farben
hab schon, dank dir trotzdem!