vw teilemarkt

armaturenbrett kabelbaum!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,
bin verzweifelt auf der suche nach jemanden aus der region, der mir helfen könnte beim armaturenbrett kabelbaum!
ich möchte meinen 86c derby nen 2f armaturenbrett gönnen, aber der alte kabelbaum passt dazu ja nicht. da ich technisch leider sehr unbeganbt bin meine frage:
kann mir jemand helfen / nen 2f kabelbaum einbauen?

ich weiss ist eigentlich albern, aber ich hab da kein plan von!
wäre über hilde sehr dankbar!



komm leider net aus deiner nähe :(

Aber mal was anderes, du brauchst nur einen Innenkabelbaum der zu deinem motor passt (also zum Motorkennbuchstaben).

Dann muss nur ein einziger stecker geändert werden, nähmlich der wo der kabelbaum der nach hinten geht drann kommt.
Ist beim 86c rund und beim 2F eckig (oder andersrum ).

Hast du keinen griffbereit der ein bisschen mit nem Lötkolben umgehen kann?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

der motor ist ein 3f also brauch ich von dem auch den kabelbaum?



Los meldet euch Treffen mit nem Hübschen Mädel is drinne^^


genau
besorg dir einfach den kabelbaum von einem polo 2f mit 3f-motor
der hat den eckigen stecker zu amaturenbrett


ich würds dir ja glatt machen aber dafür wohnst du mir zu weit weg


servus,

vielleicht kann ich dir helfen....

ich meld mich noch mal..........


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wäre super nett!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habs geschafft, aber jetz hab ich ein neues problem...

mein 2f tacho geht gute 30km/h vor und ich habe jetz 13 " drauf.. wie kann ich das angleichen, also das er wieder richtig geht?
und meine nadel steht wenn der motor aus is bei 20km/h !

wie krieg ich das wieder hin?



da hast du anscheinend die nadel falsch drauf gemacht?

du hast doch den anschlag für die tachonadel, dahinter (ca 2cm) hast du unten am rand einen weißen punkt, auf diesen punkt richtest du die nadel aus und hebst Sie dann über den anschlag, dann sollte der tacho richtig gehen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ääähm ja... wir hatten den tacho auseinander gebaut zum zurück drehen... also mache ich den jetz wieder auf und muss die nadel neu setzten?


genau, so wie ichs beschrieben hab, nadel ab, auf den weißen punkt ausrichten (ist quasi der 0 punkt), dann nadel über den anschlag heben und wieder zusammenbauen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ach was würd ich bloß ohne dich machen!?!


wenn hier man kein flirt entsteht ........


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Biste eifersüchtig?


Zitat:

ach was würd ich bloß ohne dich machen!?!


naja, ohne mich hättest du die suche benutzt

hats geklappt?

mehr sag ich dazu jetz erstmal nich


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das sag ich dir morgen weil jetz is dnkl iner garage... mach ich morgen in der halle...
werd dich auf dem laufenden halten hase


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hat geklappt nur leider geht meine beleuchtung jetz nich mehr immer was neues


hast du nen kompletten innenkabelbaum oder hast du irgendwas umgelötet oder so?
evtl ein wackelkontakt?
oder birnen kaputt?
oder die leiterfolie abgegangen, die ist im tachoinneren auf so nen pin gesteckt, vielleicht ist das abgegangen beim auseinanderbauen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja der halbe tacho is auseinander gefallen, weil mann meinte, mann müsse ihn mit 3 von 6 schrauben zusammen setzen... die grüne folie die oberhalb des tachos saß is abgefallen... werd ihn morgen oder so nochmal ausbauen... die beleuchtung der uhr funzt aber


Die lampe für die Uhr sitzt ja auch direkt auf der Platiene

Ich denke mal das da bestimmt der stecker von der Leiterfolie ab ist, sieht man auch eigentlich sofort wenn man den Tacho auf macht was ich meine


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich werd morgen mal nachschauen. wird der tacho eigentlich gar nich festgeschraubt?


ne, der wird nur reingesteckt und rastet dann ein mit diesen spangen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab mich schon gewundert
wieder was dazu gelernt


Moin.....Ich habe da mal ne frage....Ich habe einen Polo 86c 2F mit 55 ps Maschine...aber ich will den im Winter auf 1.8 G60 umbauen....was brauche ich alles dafür?!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hab schon wieder ein problem...
mir fehlt am kabelbaum ein relé .... weiss aber nich welches.
was für zahlen stehen denn auf den relés drauf?


schreib mal welche kabel an die stelle des vermeidlichen relais gehen, also welche farbe die alle haben, da kann ich morgen mal nachschauen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich kann dir die farben sagen mehr weiss ich nich, weil ich das a-brett wieder komplett drin hab ...


naja, da sag mal die farben


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab schon, dank dir trotzdem!


polotreff.de
#31 - 28.04.2008armaturenbrett kabelbaum
Antworten erstellen

Ähnliche Themen