vw teilemarkt

Kabel für zwischen Verteilerkopf und Zün

Shizo
  • Themenstarter

Hey Leute hab damal ne Frage.Als ich letztens so durch Bonn fuhr fing mein Auto plötzlich wie bekloppt an zu "stottern" als ob ich kein sprit mehr drin hätte oder kurz vorm abwürgen wäre naja nach ein paar sekunden gings dann wieder bis zur Autobahn.Bei nem Kumpel haben wir dann mal in den Motorraum geguckt und mein kollege hat den Verteiler beim laufendem Motor angepackt und sowas von dermaßen eine geflitscht bekommen das er ne Brandblase hat.Nun war unsere Vermutung das irgendeins der 4 kabel kaputt ist und somit immer ein funke auf den motorblock überspringt und er somit auf 3 anstatt 4 zylinder fährt.Mein kollege hat auch irgendwas von fehlzündung gelabert k.a. .
Jetzt erst mal die Frage was ist eure theorie und hat jemand von euch vllt. noch 4 kabel rumliegen .Die sollen nämlich einzeln original 16 € kosten o.O



moin, das problem hatte ich letztens auch nur leider war das kabel von der zündspule zum verteiler angebissen vom marder und das heißt alle 4 pötte sind ausgefallen....

da musst du mal in den sauren apfel beißen und 4 bzw 5 neue besorgen... und übergangsweise musst du das kaputte kabel mit isolierband umwickeln... ist zwar nicht die schönste art, aber hilft einem erst mal weiter!

mfg paddy


Musst ja nicht unbedingt originale kaufen. Beim Teilehändler gibts die Teile auch und günstiger.



polotreff.de
#4 - 26.03.2008site:polotreff.de kabelbaum umwickeln verteiler kabel im polo http://www.polotreff.de/forum/t/118036 verteilerkopf
Antworten erstellen

Ähnliche Themen