vw teilemarkt

Öldrucklampe leuchtet und pipt

Bad-boy198
  • Themenstarter

Hallo ich habe einen Golf 3 ( schreibe vom kumpel seinen account)

und wenn er warm ist leuchtet öfters mal die öldruckleuchte und pip übelst wenn ich dan kupplung tette und die dreh zahlen hoch jage hört es auf genauso wenn ich den motor aus mache und wieder an dan hört es auch auf fängt dan aber auch nach ner zeit wieder an

was kann das sein

Öl stand ist Gut



öldruckschalter oder ölpumpe defekt


das gleiche problem habe ich bei meinem golf 2 auch bei cirka 2100umdrehungen wenn er richtig warm is kupplung und gas dann gehts weg. ist der öldruckschalter.



Bad-boy198
  • Themenstarter

Hallo wo sitz der schalter und wie teuer ist der ...wie kann ich rausbekommen ob es der schalter oder die pumpe ist?


gelöschtes Mitglied

    öldruck kann man messen (lassen) mit barometer zur überprüfung der ölpumpe.
    evtl. mal das öl wechseln, evtl. ist das öl zu dünn (0W oder 5W). bei 10W sollte es nicht am öl liegen.

    schalter sitzen oben am motor, kosten nicht die welt.


    Bad-boy198
    • Themenstarter

    hey war heute in der Werksstadt also so wie es ausschaut war einer der schalter defekt habe beide tauschen lassen für 20 euro mit einbau und nen 5 trinkgeld öl wurde 15w 40 genommen vom vorgänger die in der werk... meinten ich soll den motor mal spülern lassen und ölwechsel machen naja habe am 1 thermin kostet mit ölwechsel 80 euro


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen