vw teilemarkt

Tachobeleuchtung selber oder machen lass

20V-AGU
  • Themenstarter

Hi wollte mal fragen ob ich die Tachobeleuchtung selber machen kann als unerfahrener Auto Schrauber?! Schraube sehr viel an PCs bin halt IT-Systemelektroniker aber habe noch nicht so lange mein Auto.Also meine Frage deshalb welche Birnen bzw. Dioden brauche ich für die Tachobeleuchtung?Denn ich hab rumgelesen und gesehen das beides geht...Und hinter dem Fenster vom Tacho liegt bei mir ne Diode rum weil der Vorbesitzer schon mal probiert hat und rumgebastelt hat. Ist das sehr aufwendig und braucht man viel Erfahrung dafür?Wo und was muss ich dafür kaufen?



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • schau mal da drauf, is ganz gut beschrieben, was du brauchst und so

    mfg


  • 20V-AGU
    • Themenstarter

    aha okay ... danke
    gibts da irgendwie ne lösung vielleicht ohne löten?oder ist es bei mir anders weil ich hab nen Bj. 1996 und da ist der Tacho anders als grad da gesehen auf der Seite



    www.coolchip.de

    oder
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • da kannst beim golf 3 tacho schauen, is des selbe wie bei deinem


  • sollte auch für einen anfänger kein problem sein !
    nur gründlich und genau arbeiten bei sowas ! sonst gehts gerne mal ins auge


    ja so wie bei mir hab ein bisschen gepfuscht nun is die ganze innenbeleuchtung im arsch aber das bekomm ich ja hoffentlich wieder hin *gg* aber damit will ich dir keine angst machen soll nur heißen das du aufpassen sollst


    hier steht alles
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen