vw teilemarkt

Raid Rückrüstadapter

Cheesy1411
  • Themenstarter

Hallo habe hier ein Raidlenkrad mit Rückrüstadapter liegen wollte es einbauen benötige ich auch eine Diode oder Widerstand, damit die Airbaglampe nicht an geht?



Du brauchst einen wiederstand,wieviel ohm weiss ich aber jetzt nicht genau.

mfg


moin normalerweisse ist bei dem adapter ein widerstand dabei wenn nicht da frag bei raid nach was du für einen brauchst



der widerstand muß dabei sein, ist eigentlich der einzige unterschied zu ner normalen nabe und natürlich das gutachten.ansonsten ist es eine nabe wie jede andere nennt sich dadurch nur rückrüstadapter.
sollte der widerstand nicht dabei sein oder defekt, bekommst du von raid kostenlos einen neuen wenn du da anrufst.
nicht vergessen den schein wegen dem fachgerechten ausbau des airbags ausfüllen zu lassen, sonst kriegst probleme beim eintragen.


die probs beim eintragen bekommste eh.
Hab denn selben wenn de zum tüv fährst mit dem ding sagt der dir du
brauchst eine bestätigung von vw wo drin steht das es dein fahrzeug auch ohne airbag gab und es jetzt ohne airbag noch genau so denn sicherheitsvorschriften besteht wie ohne.
Abver das schreibt dir keiner!
Habs lang genug probiert und ich kenn einige vw meister nur sogar die sagen das ist mir zu heikel zum schreiben.
Gut eingetragen hab ich ihn jetzt auch aber nur auf nim spezial tüv


ist unterschiedlich ob du die betätigung brauchst... man fährt ja auch nicht direkt zum tüv sondern geht den weg über ne freie werkstatt oder tuning laden! dann bist du sicher dabei, gibt immer schwarze schafe die sich zieren das einzutragen.
also keine panik. habens auch eingetragen. allerdings geht es soweit ich weiß nur bis 32...offiziell...


Den Adapter gibt es inzwischen auch mit ABE. Braucht man zwar noch die Bestätigung dass der Airbag Fachmännisch ausgebaut wurde, aber das wars auch schon.


polotreff.de
#8 - 17.03.2008http://www.polotreff.de/forum/t/118206
Antworten erstellen