vw teilemarkt

Sitzstoff

6N_Jakal
  • Themenstarter

Hi,

ich will mir meine Sitze neu beziehen, würde gerne wissen was man da für einen stoff nimmt.
Am besten wäre natürlich so stoff wie bei nem a4 oder vergleichbares, denk mir aber ma das der viel zu teuer ist.


Kann mir jmd die maße für den Sitz stoff geben ? Also an die die ihre schon mit leder auch mit stoff bezogen haben ?
Würde nämlich gerne wissen wie viel ich brauche

MFG,
Joshy



Ähm du willst das selber beziehen?
Ich weiß ja net.

Alle, und damit meine ich nicht nur die leute die keine ahnung haben (so wie ich), geben ihre sitze&co zum sattler.
Würde ich dir auch empfehlen...


was hasten dagegen mavvi? ^^
wenn mans kann kann man das dolch selbst machen
ich werd mir meine von meinem vater beziehen lassen! der hat schon etliche sofas und stühle bezogen
sry für ot



6N_Jakal
  • Themenstarter

Ja is so das ich nähen kann und dacht mir einfach mach das selbst wenn scheiße ausseiht war ich dami ne weile rum oder machs neu.
Is kla zwar en krampf aber ich werd mir das alles nochma druchn kopp gehen lassen und noch nen kollegen fragen der ahnung von sowas hat.

Würd aber trotzdem gerne den stoff und rest wissen


Hallo lieber Forumuser,
bitte beachte Dinge wie Zeichensetzung und Rechtschreibung. Vielleicht versteht Dich dann bald jemand und kann Dir ordentlich antworten.

is do imma de selbe scheiß mit de leute die so seltsame setze schreiben und den leser unnötick beanspruchen


lol ich konnte alles ohne probleme lesen!

Also warum nicht wenn du nähen kannst dann kannst du das machen!

ich würde aber an deiner stelle denn einen Sitzbezug abmachen und dann hast du ne richtige vorlage!

weil die auf den sitzen sind ja auch nur bezüge und die kannst du abmachen!

oder du fertigst dir eine gute vorlage an!

ich las mein bezug für die rückbank von meiner oma nähe denn sie hatt ihr halbes leben genäht und bla bla!

Mfg Andy


guck mal bei ebay suchbegriff polo 6n und dann sportsitze oder so und dann wird dir ne lederausstattung angeboten spezial für deinen polo 6n kannste sogar farbkombinationen wählen und so und kannste selebr drüberziehen kostet 300euros


Also ich kann dir nur eines raten wennst wirklich nur nen normalen Stoff haben willst und den günstig bekommst, dann lohnt sich das selber machen.
Wenn du aber Kunstleder, Alcantaraimitat oder ähnliches verwenden willst, dann lohnt sich das nicht mehr.
Ganz abgesehn das du von Original Stoffen redest... di sind meist ab 70 Euro den Meter zu bekommen (wenn du Glück hast und überhaupt dran kommst)
Weiß ja nicht was die Stoffe bei euch so kosten, aber bei mir in der Nähe zahl ich ab 30 Euro den Meter fürs Kunstleder und hab somit alleine Materialkosten von ca 200 Euro.
Zusätzlich kannst ja auch nicht einfach jeden Stoff verwenden, da der ja Licht und UV Beständig sein muss, ne gewisse Scheuerfestigkeit haben muss (sonst ist der Stoff nach ein paar Mal hinsetzten ja durch), usw.

Das einfachste ist - Nachbausitzbezüge (hat e schon jeder drauf) genau abstecken, dann aufgrund dessen ne Schablone anfertigen und dann nacharbeiten. Oder du nimmst den originalen Bezug runter (achtung - mit Sattlernadeln befestigt) und nimmst den als Vorlage.
Wobei Variante 1 halt den Vorteil hat, dass falls du es nicht hinbekommst, nur billige Sitzbezüge zerschnitten hast und nach wie vor mit dein Auto fahren kannst.


Zitat:



is do imma de selbe scheiß mit de leute die so seltsame setze schreiben und den leser unnötick beanspruchen



ich würd sagen pack dich zuerst mal an der eigenen Nase

ganz deutsch ist dein satz wohl auch ned



Zitat:

Weiß ja nicht was die Stoffe bei euch so kosten, aber bei mir in der Nähe zahl ich ab 30 Euro den Meter fürs Kunstleder und hab somit alleine Materialkosten von ca 200 Euro.


KRASS WAS SIND DAS FÜR PREISE BITTE?!


Ich zahle für Kunstleder den Meter 7€ und der ist 1m lang und 1,50m breit!

Mfg Andy


gelöschtes Mitglied

    Zitat:


    ich würd sagen pack dich zuerst mal an der eigenen Nase

    ganz deutsch ist dein satz wohl auch ned


    Ich denke das war Absicht, Speedy!


    6N_Jakal
    • Themenstarter

    Zitat:

    Hallo lieber Forumuser,
    bitte beachte Dinge wie Zeichensetzung und Rechtschreibung. Vielleicht versteht Dich dann bald jemand und kann Dir ordentlich antworten.

    is do imma de selbe scheiß mit de leute die so seltsame setze schreiben und den leser unnötick beanspruchen


    ahhhjaa oke gut wie du meinst ^^

    Zitat:
    Weiß ja nicht was die Stoffe bei euch so kosten, aber bei mir in der Nähe zahl ich ab 30 Euro den Meter fürs Kunstleder und hab somit alleine Materialkosten von ca 200 Euro.


    Selbst im Internet Speziell fürs auto bekommste da nen Meter für 16 €

    Zitat:
    Das einfachste ist - Nachbausitzbezüge (hat e schon jeder drauf) genau abstecken, dann aufgrund dessen ne Schablone anfertigen und dann nacharbeiten. Oder du nimmst den originalen Bezug runter (achtung - mit Sattlernadeln befestigt) und nimmst den als Vorlage.


    Da fällt mir ein ich könnt mir doch einfach den dann zurecht schneiden dann muss ich nicht nach dem "gescheiten" Stoff schaun. Will mir die Sitzfläche aus stoff machen und den rest aus Kunstleder.

    Wenn ichs so mach schau ich das ichs bissle dokumentier das jeder was von hat


    Antworten erstellen