vw teilemarkt

Unterbodengerüchte

hugoh21
  • Themenstarter

Hi !

Hab gestern von nem Bekannten gehört, das es ab mitte des jahres erlaubt sein soll sich Unterbodenröhren einzubauen! (und auch während der fahrt an zuhaben!

weiß jemand von euch was genaueres oder hat auch davon gehört!?

greetz hugo



Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen!

Aber wer weiß.
Vielleicht ja doch.


hmm,weiß nur des von FoliaTec



was von foliatec ?


gelöschtes Mitglied

    ne in 100 jahren nicht


    hugoh21
    • Themenstarter

    Naja also ich hab gehört das es durch die EU ne
    Richtlinenänderung gibt!

    vielleicht hat die EU ja mal endlich was gutes für uns über!


    das wär das 1. positive der EU


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    hm, also ich denke schon, dass es gesetzesänderungen geben wird, da die in der eu angeglichen werden.

    aber ob sich an den beleuchtungsbestimmungen etwas ändert wage ich zu bezweifeln...

    in manchen staaten der usa kann man für angeschalteter unterbodenbeleuchtung in den knast kommen


    man darf sie ja haben sie muss bloß mit der tür verbunden sein sprich wenn man die tür aufmacht und dann die ub angeht das nennt man dann ausstieghilfe das wird in einzelfällen auch eingetragen aba das es ne gesetztes änderung gibt es ne gute frage also ich hab noch nichts davon gehört!



    also bei uns kriegst schon ein dran wenn du die nur drunter hast...das macht kein tüv mit...

    und kann mir auch nicht wirklich vorstellen das sich daran was ändern soll


    gelöschtes Mitglied

      soweit ich weiss, is es seit kurezem auch verboten überhaupt ne ub zu haben.früher war das ja noch so, dass die nur beim fahren nicht an gehn durfte und auch nicht eingeschalltet werden können durfte, ist jetzt wie gesagt ganz verboten soweit ich weiss


      auch als einstiegsleisten sind UBB nicht mehr erlaubt! Die teile sind seit letztem jahr strikt vrboten egal ob die nur angehen wenn die tür auf ist oder die heckklappe, sogar wenn du nur die halterungen dafür dran hast kannst du schon probleme bekommen, wie ein bekannter von mir zu spüren bekam...


      Aber Fußraumbeleuchtung ist noch legal, wenn sie am Türkontakt hängt?

      mfg chris


      jo und Kofferraum halt ^^ Solang es nicht rausstrahlt


      gut ...

      Türkontakt ist Masse geschaltet. Richtig?
      Strom bekomm ich vom Zigarettenanzünder


      mfg chris


      möglich, ich hab`s am radio mit schalter ^^ die bulen juckt`s hier eh net, aber des kommt alles wo anderst hin


      gelöschtes Mitglied

        bei uns kriegste pro roehre 3 punkte dh. wenn du 3 roehren hast kriegste schonmal 12 punkte ! (zumindest hab ich das von mehreren leuten so gehoert)

        foliatec hat doch jetzt welche mit tüv gutachten die auch erlaubt sind zumindest wenn du die tuer aufmachst

        und in den usa kommt keiner dafuer in den knast grasi zumindest da wo ich war oder die waren alle so geil daruf in den bau zu gehen , ich weiss es net , jedenfalls fuhr bestimmt jeder 2te damit rum


        wäre echt geil wenn das stimmen würde. woher hast du denh diese information?


        wäre ja cool hoffentlich is das dann auch nicht zu teuer


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        es gibt etwas erlaubtet, das sind aber led spots die man unten ran klebt, stand auch mal in vw scene, ich such das nochmal raus und poste das dann nochmal


        ich hab mal ein link für euch
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




      • Gruß Funker


      • @ c0rey

        "bei uns kriegste pro roehre 3 punkte dh. wenn du 3 roehren hast kriegste schonmal 12 punkte !"

        3 * 3 = 12 ? ich glaube das gibt dann neun punkte

        nicht bös gemeint mfg sommer


        gelöschtes Mitglied

          lol sorry meinte 9 punkte

          ohhh man wie peinlich


          gelöschtes Mitglied

            Alos Devinitiv nicht erlaubt. Aufgrund Ablenkung der anderen Fahrer. Die sind und werden nie legal sein während der fahrt


            gelöschtes Mitglied

              @ polofreund

              während der fahrt aber was ist wenn man steht und das an hat oder als ein und ausstiegslicht?

              greets kens


              mal abgesehen davon das ich das mit den 3punkten pro stück nihct glaube......
              sinds tatsächlich 12... weil man ja 4 Röhren drzunter macht ! vorne hinten links rechts...... 1 2 3 4 ---> 3 6 9 12

              desweiteren..... die USA sind Groß und jeder STAAT hat seine eigenen gesetze (todesstrafe Waffenbesitz etc) in Florida fahren da "alle" mit rum.....

              und zur generellen legalisierung... glaube ich acuh erst wenn ich das schwarz auf weiß lese.....
              und wenn dann auf jeden fall nihct farbig und schon gar nihct blau....

              aber man soll ja nie die hoffnung aufgeben... *daumendrück*


              es kan nauch leute ablenken wenn du auf dem parkplatz stehst die begründung ist zwar absurt aber mir wurde das so erklärt: wenn die straße nass ist und dann die beleuchtung auf den boden scheint dann könnte es sein das das licht reflektiert und den fahrer blendet, deshalb ist es verboten auf parkplatz und straße....
              schwachsinn hoch 10 aber was solls


              gelöschtes Mitglied

                @ ExportRacer

                ich weiss es auch net 100 pro ob das stimmt mit den punkten ich habs nur von mehreren leuten gehoert hier in meine umgebung


                gelöschtes Mitglied

                  Also ich bin mal mit UBB erwischt worden. Danach musste ich sie (eigentlicht nicht wirklicht, weil die bullen das gar nicht kontrolliert haben ob sie abgebaut ist) abbauen und "vorzeigen". Das was ich vorzeigen musste bei der Polizei war nur ein zettel von ner guten bekannten werkstatt das die sachen abgebaut sind. Keine Geldbuse oder ähnliches.

                  2-3 Monate später hab ich die wieder angebaut. Hab die seit dem nich mehr während der Fahrt angemacht.

                  Hab die Beleuchtung jetzt so geschaltet das ich sie jederzeit an und aus machen kann wenn KEIN schlüssel drin ist, also nur im stand! über dauerstrom. Wenn ich sie dann eingeschaltet habe und zündung oder motor anmache geht die UBB aus. Mach ich den motor oder die zündung aus, oder ziehe den schlüssel geht die UBB wieder an.

                  Mit diesem prinzip versuche ich einfach mal durch den tüv zu kommen vielleicht klappts ja. immerhin ist auf den röhren auch so ne art e-prüfzeichen drauf. e13. ich hoffe mal dass das ein richtiges prüfzeichen ist und nicht nur eine vorteuschung.

                  naja, wie gesagt ich versuche es einfach mal im april mit dem tüv auch wenn ich vielleicht kein glück haben werde.


                  gelöschtes Mitglied

                    also ich hab da mal bei den bullen nachgefragt und die meinten das man die nur haben darf wenn: 1. das auto aus ist 2. die handbremse angezogen ist 3. es auf abgesperrtem gebiet is! allein die adapter unterm auto zu haben is strafbar laut der grün-weißen rennleitung!


                    Antworten erstellen