vw teilemarkt

Ansaugbrücke

J4ThE
  • Themenstarter

Hat jemand schonmal eine ansaugbrücke auseinander genommen ? mich würde interessieren was es für ein aufwand ist und was ich beachten muss

danke im vorraus



Ja das würde mich auch mal interesieren. Setzt sich da viel dreck drinn ab ?

Also ähnlich viel wie inner Drosselklappe?

Muss man das eventuel och mal reinigen?

MfG Ali


J4ThE
  • Themenstarter

mein problem is nämlich das es sich anhört wie eine nähmaschiene wie kann man sie öffnen ?



schließ mich da mal an!


was will man denn bitte an einer ansaugbrücke auseinander nehmen?


J4ThE
  • Themenstarter

Ja das weiß ich ja nicht bei mir kommt da aber son tickern raus deswegen frage ich ja


das tickern kommt sicher net aus der brücke^^
haste nen MPI oder nen SPI? beim MPI tickern gern mal die einspritzdüsen... was auch gern tickert sind die hydros... aber die brücke selber kann net tickern... des iss nur n stück aluguß wo luft durchgeht (einfach erklärt) öffnen geht au net... ausser mit der flex... dann isse aber kaputt




Hat er aber recht. Tickern sind entweder die Einspritzventile oder die Hydros.

Seit wann hast das Problem und wann tritt es auf? Hast da noch nebeneffekte?

Grüße Sascha


Was hast Du überhaupt für einen Motor.
Wäre als erstes mal hilfreich.
Ex Post polo mit 1,7L SDI?
Oder 1,4er Benz.?
Die Ansaugbrücke kann man nicht zerlegen da aus Kunstoff (benziner).

Wann wurde der letzte ölwechsel gemacht und wie viele KM ist das her?
Welches öl fährst du?
KM stand des wagens?
Ich habe den leisen verdacht, dass deine Hydrostössel anfangen zu klingeln..



Wenn du nen 1.4er hast, wo die Ansaugbrücke aus Plastik ist, kann es sein das son nerviges Tickern aus der Ansaugbrücke kommt...

Hab nämlich grad genau das gleiche Problem, gesucht und gesucht...
Und was isses? Die Ansaugbrücke!

Hau einfach mal mit der Hand auf die Ansaugbrücke, klödert es?

Ist nicht viel Arbeit, wenn man weiß wie...

Jedenfalls sitzt in der Ansaugbrücke noch so ne ART Schnecke drin (muss man sehen), links und rechts.. und bei mir ist das Ende von dem inneren Rohr vom Gehäuse losgebrochen und das macht diese nervenden Geräusche...

Kannst sonst auch einfach mal die Drosselklappe abnehmen, dann kannste in die Brücke rein gucken...links und rechts musst ma mit dem Finger dran wackeln...


J4ThE
  • Themenstarter

ja wenn ich drauf haue hört man was muss ich nochwas beachten beim abbauen ? wie lange dauert sowas wohl ? bitte schreib genauer was ich machen muss @ wizzard das klingt nämlich alles so wie es bei mir auch ist danke im vorraus


Endlich mal das erste mal, wo man etwas von der Ansaugbrücke hört.
Hab ja auch den 1,4er Benziner AEX und dat gleiche Problem. Naja, falls jemand ne gute Anleitung hat her damit...ma schaun wie lange der Rausch noch anhält, vielleicht schrauber ich dann mal ab...


also ja was muss gemacht werden?


- Luftfilter abmachen
- Drosselklappe entfernen
- Zündkabel von der Zündkerze ab
- 2 Schrauben lösen um die Einspritzbrücke los zu machen, evtl noch hin und rückleitung abmachen
- Und dann sind glaubig 6 Schrauben losdrehen, die die Ansaugbrücke hält..

Glaub das war alles... ist aber eigentlich nicht schwer...


J4ThE
  • Themenstarter
polotreff.de
#15 - 15.03.2008ansaugbrücke reinigen 6n1 ansaugbrücke polo 6n defekt ansaugbrücke reinigen wie? ansaugbrücke mpi andere ansaugbrücke 1.4 aex aex welche ansaugbrücke ansaugbrücke reinigen polo 6n ansaugbrücke defekt
Antworten erstellen