vw teilemarkt

Tönungsfolie

POLO_MANU
  • Themenstarter

Hallo

ich will jetzt in meinen Polo schwarze Tönungsfolie rein machen. Hab aber keine lust für die 3 scheiben 200€ zu zahlen und deshalb versuch ich mich mal selbst mit nem Kollegen ran.

Ich wollt nur mal fragen ob mir einer en Tipp geben kann, wie ich die Heckscheibe am besten hinbekomme. Weil die soll am schwersten sein (hab ich gehört).

Thx im voraus.
mfg manu



Wieso 200€ ? Ich hab für meine Tönung 150€ bezahlt...und wurde von Fachmännern gemacht.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Weiß nicht von wo du kommst...aber der Laden ist echt spitze!

    Edit: oh ich seh grade...du kommst außem tiefsten Süden. naja dann lohnt es nicht, bis ins Ruhrgebiet zu fahren.

    Aber mal ganz ehrlich...ich kenne 2 Leute die haben es selber versucht so eine Folie dran zu machen...bei beiden sind Blasen o.ä drin. Folien aufziehen muss glaub ich gelernt sein, damit das Ergebnis richtig gut aussieht.


  • gelöschtes Mitglied

      Ich hab es ( zu zweit ) bei zwei Autos selber gemacht und beim Passat werde ich es auch wieder selber machen.
      Also du schneidest die Folie grob vor indem du Sie von aussen mit der dunklen Folie auf die Scheibe legst und genau in dem Spalt lang schneidest. dann machst du die Scheibe von aussen mit Spüliwasser nass und formst die Folie mit einem Rakel und einem Heissluftfön vor. Dann die Scheibe von innen schön nass machen, Folie auflegen und dann das Wasser von der Mitte nach aussen raus rakeln. Bei Bedarf sehr vorsichtig mit dem Heissluftfön nacharbeiten. Lieber die Folie wieder ein Stück abziehen wenn du merkst es bilden sich Knicke die du nicht raus bekommst und neues Wasser unter sprühen und leicht warm machen. Die Heckscheibe hatte ich beim Polo in 30 Minuten Blasen und Knickfrei drin! Und ich hab es vorher noch nie selber gemacht sondern nur die Tips bekommen die ich dir jetzt gebe. Also viel Erfolg und zeig hier Bilder!



      POLO_MANU
      • Themenstarter

      Vielen Dank für die tipps


      hier ists sehr gut erklärt
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • habs selbst noch nicht probiert, aber die folien liegen schon hier rum. warte nur noch auf wärmere temperaturen. berichte doch dann bitte mal, wies gelaufen ist.
      mfg


    • gelöschtes Mitglied

        @steiniiii: du brauchst nicht auf wärmere temperaturen zu warten es geht auch bei diesen hab ich auch gemacht, solange man eine garage hat(muss nicht beheizt sein) und alles schön sauber macht beovr man damit loslegt

        und eins kann ich euch sagen ich habe meine scheiben nach dieser "anleitung" getönt und die sind top geworden,kann den link jedem ans herz legen,aber ich muss auch dazu sagen,dass ich das nicht zum 1. mal gemacht habe,aber auch nicht hauptberuflich damit zu tun habe sondern nur "hobbymäßig"


        gruß Big


        Antworten erstellen