vw teilemarkt

Welches Fett für Türschaniere?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
da mein Passat an einer bekannten Krankheit leidet... Knacken in den Türen wegen fettmangel...
will ich die Schaniere am We schön sauber machen und neu fetten. Welches Fett könnt ihr für solche Zwecke empfehlen?
Grüße



gelöschtes Mitglied

    hi ich würd erstmal vaseline versuchen is billig und hält viel aus

    so sind meine erfahrungen in sachen modellauto zumindest gewesen


    würde da allgemein Teflonfett nehmen, bekommt man in jedem Baumarkt.

    Das ist langlebig und setzt sich net so schnell mit schmutz zu.

    Aber das a und o ist das schanier vorher richtig gut zu säubern, am besten ordentlich mit bremsenreiniger durchspülen.

    Gruß



    gelöschtes Mitglied

      zwischen die plättchen am scharnier ordentlich teflonöl sprühen, dann bist das knacken meist los.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hab noch so ein Ptfe ( Teflon ) SPray von Würth. Geht das? Ja eine Dose Bremsenreiniger für 4 Türen sollte reichen.


      polotreff.de
      #6 - 13.03.2008fett türschaniere würth-teflonöl türschaniere fetten
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen