vw teilemarkt

Dotz Hanzo 8Jx17 215/40R17 83

alex07150
  • Themenstarter

Guten Tag zusammen,

wollte mal Fragen ob schon jemand die neuen DOTZ HANZO 8Jx17 mit ner 215/40R17 Bereifung hat!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mein Fahrwerk ist Standard und ich will eigentlich nur diesen besagten Satz draufmachen! Hat jemand Erfahrungen mit diesen Maßen? Muss am Fahrzeug etwas gemacht werden!?

    Ps: mein Reifenhändler würde mir auch die 205/40R17 draufmachen, doch da bekomm ich doch nen mega krassen Sturz oder wie seh ich des?
    was würdet ihr machen!?

    ...wäre über paar nützliche Hinweise und Tips dankbar!





  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ps: mein Reifenhändler würde mir auch die 205/40R17 draufmachen, doch da bekomm ich doch nen mega krassen Sturz oder wie seh ich des?
      was würdet ihr machen!?


      Was hat denn die Reifenbreite mit dem Sturz zu tun?

      PS.: den Threattitel das nächste mal bitte nicht komplett in Großbuchstaben. Im Internet hat man denn immer den Eindruck das jemand schreit

      Grüße


      gelöschtes Mitglied

        215/40 R17 bekommst du nicht Eingetragen, diese Rad Reifenkombination ist nur beim Polo 9N Cross erlaubt. Wenn dann müsstest du 215/35 nehmen, diese bekommst du Eingetragen.

        Allerdings weiss ich nicht was die Reifengrösse mit dem Sturz zu tun haben sollte, aber 205/40 ist die gängigste und meiner Meinung nach die Optimalste Reifenlösung für den 9N3.

        An den Radhäusern muss bei einer verwendung des Originalfahrwerkes nichts verändert werden. Lediglich bei einer Tieferlegung von mehr als 50mm müssen die Radhausschalen lediglich oben etwas Ausgeschnitten werden.



        alex07150
        • Themenstarter

        Danke für eure schnelle Antworten!

        ...entschuldigung wollte nicht Schreien!

        Hab mich mit dem Sturz wohl etwas Falsch ausgedrückt! Ich weiß nicht genau wie man dazu sagt! Und zwar mein ich wie stark der Reifen nach innen hin abfällt! Also von hinten wird der kaum so aussehen |_| |=Gummi ; _=Felge
        ...denk der wird sich bei 205 sehr nach innen neigen!
        Is des klarer!?

        ...so wie ich des dann seh verwirrt mich das Gutachten, hab es mal als Bild angehängt!
        welche Kombi würdet Ihr nehmen und was haltet ihr prinzipiell von der Hanzo?

        thx


        Dotz.jpg
        Dotz.jpg

        gelöschtes Mitglied

          Laut Gutachten darfst du nur die 205er fahren...

          Die 215er sind wie schon gesagt Laut Gutachten nur für den Polo Fun und Cross erlaubt.--> siehe Spalte Auflagen


          Bei 8J bitte keine 205er montieren Da gehören 215er drauf! 205er sind Standardmaß für ne 7-7,5er Felge!


          alex07150
          • Themenstarter

          danke für eure Antworten!

          ...hätte vielleicht jemand bilder von seinem polo mit ner 8Jx17 ET 32 mit 205 und 215 er und des am besten mit einem standard fahrwerk! würd mich wirklich sehr interessieren wie des optisch rauskommt!

          dank euch!


          Also ich ahb bei mir auf den auto 8J 17" drauf mit 195/40 17 reifen mein tuv hat es ohne problemme eingehdragen


          DSC00079.JPG
          DSC00079.JPG

          polotreff.de
          #9 - 27.03.2008dotz hanzo ??? polo 215 40 r17 215/40 r17 polo 9n dotz hanzo+polo 6r nabenkappen polo cross rad reifenkombination polo 9n3 195/40/17 auf 8j bilder 205er reifen auf 8jx17 felge polo 9n3 rad reifenkombination dotz brands hatch polo 9n polo 8jx17 8j x 17 215 dotz hanzo abe dotz hanzo polo 8j x17 felge 195/40/17 dotz polo 9n komplet räder hanzo dotz hanzo r17 white "dotz hanzo" bilder weiße hanzo felgen am 5er
          Antworten erstellen