vw teilemarkt

Tankdeckel wegcleanen...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, hab da mal ne frage.

möchte meinen tankdeckel in den einstieg verlegen.
d.h. tank ausbauen, blech einschweißen, tank umbauen usw.
hab jetz folgendes problem:

ich brauch nen tankdeckel, den ich im einstieg unterbringen kann. die tür muss ja noch zugehen!
also n kleiner. vll von nem Motorrad oder so. sollte natürlich auch gut aussehen und ziemlich flach sein.

wo bekomm ich so was her? hat jemand damit scho erfahrung?

LG polo_mädl



gelöschtes Mitglied

    Internet..-- ebay-.. oder motorradhandel..

    is ned soo einfach hab das schon mal gemacht..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    internet...ebay. des sagt sich immer so leicht. hab da schon geschaut, aber da kann ich dann a ned sehen ob meine tür noch zugehet.

    was gabs denn für probleme beim umbau?



    gelöschtes Mitglied

      sag nur motorrad


      gelöschtes Mitglied

        is halt bisschen arbeit..

        muss man viel anpassen=D eigentlcih alles...

        ehhm sonst-...

        tüv


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        muss man des a no eintragen lassen? *scherz*
        tankumbau usw seh ich ned als problem. eher die schweißerei und des scheiß gespachtel...


        gelöschtes Mitglied

          ja wenn man schweißen kann is das ned so das problem...

          frag lieber vorher mal deinen tüvler..=D


          tittenbonus sag ich nur


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          @ devilman:

          na hoffentlich! hab grad keinen tüvler. meiner is leider nimma da und ich weiß a no ned wirklich wo ich da hingehen kann! werd mich nächste woche mal schlau machen. muss ja ne einzelabnahme beim richtigen tüv sein oder?



          frag doch mal "tieflader" , der hat das schon gemacht, kann dir da wahrscheinlich detailiert sagen was zu tun ist.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          @ Iljay86:

          der tankdeckel passt? dann ersteiger ich den glei!

          @ A-T-L:

          an tieflader möcht ich ned unbedingt fragen. hab a scho gesehen dass er des hat. aber ich hatte meine idee scho bevor er seine bilder eingestellt hat und ich will ned dass es so aussieht als würd ich ihm irgendwas nachmachen wollen.
          nur is halt so, dass meine karosse komplett clean wird, keine griffe, keine schilder, keine rillen, gar nix eben.
          und da passt der tankdeckel einfach ned dazu...


          ob er passt kann ich dir nich 100% sagen..frag den mal wie dic der tankdeckel is..villt musste den dann iwie einlassen oder so..


          ist auch verständlich.

          dachte halt nur für ein paar kleine tipps, ist es halt net schlecht wenns einer schonmal gemacht hat.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ja scho. aber wenn mich jemand über sowas ausfragen würd, würd ich wahrscheinlich auch nix drüber sagen. man will ja ned dass des jeder hat. deswegen wollt ich auch ned schreiben dass ich des mach! aber da ich einfach keine ahnung hab was für nen tankdeckel ich nehmen soll, musste ich es jetz doch öffentlich machen. gibt mehr sachen an meinem polo, die sicher niemand zu sehen bekommen

          ich frag mal wegen der dicke vom deckel! danke!


          Tja.
          Mein Tüver ist dir zu weit weg...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          richtig

          so weit wollt ich dafür dann doch ned fahren

          aber im notfall werd ich halt jeden tüv hier abklappern. denk aber ned dass des sein muss.

          im notfall zieh ich einfach mei sexy dirndl an


          den kannst du schätzelein auch für mich mal anziehen und geile fotos machen


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          den? DAS

          naja, werd nächste woche mal zum tüv schauen...


          gelöschtes Mitglied

            hey!

            guck mal unter mitgliedsuche nach und gib tieflader ein der hat denn tanstutzen und deckel dort auch eingebaut sowie du es vor hast.und es sind auch bilder dort zufinden von mußt nur mal die seiten durch forschen

            mfg dominik


            seit wann muss man denn dem tankdeckel eintragen

            also ich hab das gleiche vor und mir wurde gesagt,das man das nicht benötigt warun auch?

            weiß da auch keine logische erklärung

            lg marco


            Zitat:

            seit wann muss man denn dem tankdeckel eintragen

            also ich hab das gleiche vor und mir wurde gesagt,das man das nicht benötigt warun auch?

            weiß da auch keine logische erklärung

            lg marco


            Vllt wegen der Sicherheit, zb Dämpfe gelangen in den Innenraum, dadurch das der Tank verändert wird hat der bei nem Unfall vllt nen ganz anderes vehalten zum entflammen oder expoldieren, steckt also doch ein bisschen mehr dahinter wie "ich schweiss das mal schnell um das wird schon keine interessieren....."


            aha ich hab mich da schon mit gewissen mitgliedern unterhalten
            und das ist voll hinfällig^^


            also, explodieren tut ein tank sowieso schon mal nicht, wenn dann brennt er nur aus. was bei cobra 11 läuft is quatsch und stimmt nicht! is genauso bei lpg tanks, die explodieren bei einem auffahrunfall auch nicht, die reißen höchstens und das gas entweicht.also alles quatsch.

            und ich weiß wovon ich spreche, bin feuerwehrmann und das thema wird des öfteren durchgenommen.


            Zitat:

            also, explodieren tut ein tank sowieso schon mal nicht, wenn dann brennt er nur aus. was bei cobra 11 läuft is quatsch und stimmt nicht! is genauso bei lpg tanks, die explodieren bei einem auffahrunfall auch nicht, die reißen höchstens und das gas entweicht.also alles quatsch.

            und ich weiß wovon ich spreche, bin feuerwehrmann und das thema wird des öfteren durchgenommen.


            einer von fach sag es.

            und eintragen musst du das nicht
            hab mich schon sachkundig gemacht bei einer person in diesen FORUM
            der hier auch ein großes projekt zu laufen hat,und gewisse fach kentnisse hat

            mfg marco


            ja von eintragen oder nicht, habe ich ja auch garnicht gesprochen!

            nur halt von expolsion, feuer und action halt!

            das mit den gasen würde mir noch einen triftigen grund darstellen, aber das andere nicht.

            und ja ich bin vom fach!


            wie sollen gase in innenraum kommen?
            davor is noch die türdichtung/gummi
            wenn dir einer in der seite fährt is beides scheiße
            ob der tankstutzen versetzt übern radlauf sitzt oder in der b-säule
            is beides latte,
            was ne überlegung ist das die stablität von der b-säule an der einen stelle eingeschränkt ist wenn man da was rausschneidet.
            is ne zwiespältige geschichte

            mfg marco


            ganz genau, da sollten sich auch die prüfer den kopf drüber zerbrechen und nicht wir!


            @ polo_mädl

            berichte mal was dabei raus kommt,oder mach mal ein umbau thread^^
            rauchst ein tankdeckel der nicht größer ist als 80 mm(siehste ja selbst
            was da rein passt in b-säule)

            mfg marco


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ja, is eh klar. werd schon berichten.

            frag mich nur warum ihr euch da wegen der tüvsache so reinstresst...
            is ja kein ding mal beim tüv vorbeizuschauen und zu fragen ob mein polo nach dem umbau noch problemlos durchkommt...

            also machen werd ich des auf alle fälle mal, auch wenn ich da keinerlei bedenken hab.

            hab heut eh scho angefangen meinen polo zu zerlegen. mei, was da für a pfusch teilweise aufgetaucht is. seitlich verschraubte stoßstangen, die nicht abgehen usw. grr

            naaaajaaaa, morgen früh gehts weiter. am dienstag kommt er zum radläufe ziehen, weswegen ich die kotflügel noch tauschen muss.
            schon scheiße wenn man so gut wie keine zeit dafür hat... aber hilft ja ned. werd dann weiter berichten was sich tut


            Aus2.jpg
            Aus2.jpg

            polotreff.de
            #31 - 16.03.2008tankdeckel weg cleanen
            Antworten erstellen