vw teilemarkt

Lackeirung Stoßstange

Naddel85
  • Themenstarter

Hi

Habe vor kurzem meine Stoßstange frisch lackieren lassen und denke das er sich in der Farbe vertan hat.
Ein Kumpel aber meinte das es nur so aussehe weil es frisch lackiert ist und der Rest schon alt und stumpf und ausgebleicht ist.
Was meint ihr dazu ?
Hilft da polieren oder wird die Frabe mit der Zeit auch so aussehen wie der Rest.
Vielleicht hat jemand von euch auch die Farbe Mercatoblau und kann mir darüber berichten z.b. neu lackierte Teile oder auch Farbunterschiede aber bei original Farbe.

Freure mich über eure Antworten .



P3140036.JPG
P3140036.JPG
P3140035.JPG
P3140035.JPG

jepp das ist wohl so....


also ich würd auch sagen das er sich in der farbe vertan hat! wenn etwas verblichen & alt ist ist es ja heller als neu gelackte teile! aber die stossstange ist ja heller also denk ich mal das der lack falsch ist



gelöschtes Mitglied

    Hi!
    denke das liegt wirklcih daran, dass der lack neu ist..habe meinen wagen acuh komplett bis auf das dach und heckklappe und hecstoßstange lackieren lassen und wenn der lack komplett sauber ist seh ich bei bestimmer sonneneinstrahlung auch nen unterschied der in etwa so ist wie bei dir. also ich denke das ist normal....fahr doch nochmal hin zum lackierer und der soll das mit ner farbkarte vergleichen.

    MfG


    Naddel85
    • Themenstarter

    Hi

    Also wenn man hinter dem Auto steht sieht man keinen Farbunterschied zwischen Kofferraumdeckel und Stoßstange. Nur da wo ich Fotografiert habe, einer meinte auch das es vom Licht komme. Kann halt bei der Werkstatt nicht reklamieren weil das schwarz gemacht wurde und ich nicht mal eine Rechnung habe.


    seitenteile zur stossstange hin versuchen aufzupolieren.
    wenns black gemacht worden ist wird reklamieren wahrscheinlich nicht gehen, evtl mal probieren.
    bei manchen farben gibts auch n haufen nuancen, da ist es schon schwer die richtige rauszufinden, problematisch ist es wenn man dann nur das zu lackierende teil und lacknr. da hat und man kein vergleich mit farbkarten machen kann, welche nuance am besten zum fahrzeug passt. daran erkennt man nen guten lackierer der gleich schaut, lacknr, eventuelle nuancen und welche am besten passt, zu lackierende teil schäden aufweist usw.


    Naddel85
    • Themenstarter

    Hi

    JA ist leider Black gemacht worden.

    Das mit dem polieren werd ich mal probieren, weil mein lack ist recht stumpf von der Waschanlage.

    Hatte mein komplettes Auto beim lackieren. Lacknummer (im Kofferraum) hatte er auch. Ich weiß das es ihn aber in 7 Nuancen gibt (grün und blau Töne). Die Stoßstange wurde komplett abgeschliffen und frisch gespachtelt, ist eigentlich ne gute Lackiererei (meine Kumpels lassen da alles auch machen und gab nie probleme). Ich denke aber das sie an dem Tag geschlampt haben und nichts beachtet haben so neben her halt.


    Naddel85
    • Themenstarter

    Hi Mäc,

    HAb gerade gelesen das du lackierer bist.

    Hab da mal ne frage und ne Idee weiß aber net ob sowas geht .
    Würde es gehen den Klarlack fein abzuschleifen und dann eine Schicht Dunklere Nuance lackieren und dann wieder Klarlack drüber lackieren so das die Farbe stimmt, weil wäre nicht viel unterschied das es stimmt.


    polotreff.de
    #9 - 14.03.2008frisch lackiert aber stumpf stoßfänger polo 6n2 original preis stoßstange heller polieren
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen